Smartes Heizkörperthermostat defekt?

Optionen

Hallo,

wir sind gerade am Setup von Tado v3+ smarte Heizkörperthermostate. (Das Thema ist neu für uns, wir hatten vorher keine smarten)

Ein Thermostat zeigt in der App keine Temperatur ("-.--°") und 0% Luftfeuchte. Ein Reset brachte hier keine Besserung. Auf Steuerbefehle reagiert es, aber ich vermute, das es dadurch nicht korrekt arbeitet.

Kann ich davon ausgehen, dass das Thermostat defekt ist? Oder hängt es irgendwie mit der Montage an der Heizung zusammen? (Ich weiß leider nicht, wo die Sensoren sitzen bzw. was was oder wie sie messen)

Danke!

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Falsch montierten kannst du ja schon mal nichts, es wird ja nur gegen das alte ausgetauscht.

    Wenn auch nach einem Reset, und etwas warten, es braucht schon mal etwas Zeit, bis die erste Messung übermittelt ist, immer noch nichts angezeigt wird, ist es wohl defekt.

    Da du es ja ansteuern kannst, besteht die Funkverbindung, ansonsten würde auch am Thermostat ein Fehlercode stehen.

    Tado kontaktieren, dauert ab un an ein paar Tage, wird dann aber ohne Probleme umgetauscht.