Installation Smarte Thermostat (Verkabelt) bei Calotrol VTR-QT

Optionen

Hallo, ich versuche das Smarte Thermostat (Verkabelt) als Heizkreisregler anzuschließen und bin auf der Suche nach der richtigen Verkabelung für das Thermostat Calotrol VTR-QT.Ich habe die Installation gemäß der Anleitung in der App durchgeführt und nach dem Anschluss des smarten Thermostats geht meine Gastherme (Vaillant ecoTec VCW) überhaupt nicht mehr an. Wenn ich wieder auf mein altes Thermostat zurückbauen funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Die Installationsanleitung schlägt mir drei Optionen vor, die ich alle erfolglos versucht haben. Die Verkabelung meines Thermostat entspricht nicht den vorhandenen Varianten in der Installationsanleitung ist. Ich habe insgesamt fünf Kabel. Jeweils ein Kabel pro Abschluss und zusätzlich noch ein Kabel, dass 2 und 3 verbindet. Ich versuche schon seit einer Woche das Problem mit dem tado support zu lösen, hat hier ja jemand eine Idee wie die korrekte Verkabelung in meinem Fall aussehen sollte.

Vielen Dank und viele Grüße!


Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hi,

    Der blaue N-Leiter (Klemme 1) wird nicht benötigt, wird beim Tado Thermostat auf eine freie Klemme P geparkt.

    Das Grün/Gelbe (Klemme 4) ist in diesem Fall KEIN Schutzleiter (wird als Steuerleitung missbraucht) kommt auf NO

    Dann sehe ich da bei der Brücke auf beiden Klemmen ein schwarzes Kabel, da wird wohl der L- Leiter irgentwohin weiter geleitet, die müssten somit zusammen bleiben (am besten mit einer 3-polige Wago Klemme) und dann auf COM vom Thermostat.