Mein Smart Thermostat zeigt Fail an

Optionen

Hallo, mein Smart Thermostat zeigt beim Laden des Installationsmenü „Fail“ an und ich komme nicht weiter. Also bei Schritt D. Ist das Gerät defekt ? Habe ein Refurbished gekauft


Kommentare

  • Bino
    Bino
    bearbeitet Dezember 2021
    Optionen

    Ist das Thermostat trotz der Meldung konfiguriert, wenn ich es über den Installations-Assistenten in der tado App. abschließe ??

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Die Bridge ist installiert? Verbindung zum Internet steht?

    Der Sockel ist mit der Therme richtig angeschlossen?
  • Bino
    Optionen

    Hallo

    Ja die Bridge ist im Internet und die Verbindung zum Thermostat steht. Steckt im Sockel und ist auf 7-SW 8-BL 9-Grün/Gelb wie das vorige VRT320 mit Stetigregelung und es sind keine weiteren Geräte angeschlossen. Hatte halt dummerweise weil ich zu voreilig war, die Ersteinrichtung über das Menü vorgenommen A07 ohne Wasser und komme seitdem nicht mehr rein (Fail). Bin mir halt nicht sicher ob alles so funktioniert wie es soll, weil die Therme doch etwas anders reagiert als mit dem VRT.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Fail ist Blöd. Support anschreiben. Oder Via Reset alles neu machen.
  • Bino
    Bino
    bearbeitet Dezember 2021
    Optionen

    Wie Resettet man, 10 Sekunden gedrückt halten da startet das ding ja nur neu. Batterien hatte ich auch schon über Nacht draußen

  • Albert_64
    Optionen

    War dein VRT 320 so angeschlossen?

    Bei Tado gibt es ja keine Klemmen 7, 8, 9 sondern A + -.

    Wenn du nur die Klemmen abgezählt hast, wäre zumindest + und - vertauscht. Da beim VRT 320 + auf 8 liegt, und - auf 9

    Ob deine Fehlermeldung jetzt dadurch kommt, bin ich nicht sicher, zumindest sollte es richtig angeschlossen werden.


  • Bino
    Bino
    bearbeitet Dezember 2021
    Optionen

    Ja war so angeschlossen

    Habe die klemmen nicht abgezählt sondern die Kabel an der Therme abgeglichen

    Ich habe am Tado

    7 auf A,

    8 auf +

    und 9 auf -

    sollte also passen

    trotzdem Danke

  • SimonR
    Optionen
    Hat sich das Problem gelöst?