Tado Thermostate reagieren nicht

Optionen

Guten Abend,

meine Heizthermostate reagieren leider nicht. Bevor ich die App installiert habe, hörte ich immer ein Geräusch aus den Thermostaten. Auch die Stellmotoren sind auf und zu gefahren. Bei höher Eingestellter Temperatur fuhren sie zu, und bei niedriger Temperatur wieder auf.

  • jetzt nach der Installation der App, fahren die Stellmotoren nicht mehr auf und zu.
  • bzw. es ist auch kein klicken mehr aus den Thermostaten zu hören.

welchen Fehler habe ich gemacht?


Raumtemperatur beträgt leider 23 grad aktuell..


viel dank für eure Hilfe!!


ML

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Du hast davor die Tado Thermostate ohne App benutzt? Dann brauchst du die Bridge, wirst du wohl haben. Account ist wohl vorhanden. Hast du die Thermostatköpfe in der App hinzu gefügt?Zeitpläne erstellt?
  • monalisa
    Optionen
    Genau, alles vorhanden. Die Thermostate sind neu und es handelt sich um eine neue Fußbodenheizung. Einen Zeitplan hat die App schon voreingestellt gehabt. Und das ganze System musste ich mit der Bridge verbinden.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Ja den Zeitplan muss du auch passend Einstellen. Ist die Soll Temp. und die Ist Temp.?
  • monalisa
    Optionen
    Soll 21 grad ist 23 grad
  • monalisa
    Optionen
    Nur kurz zu Info, habe alle Thermostate aus der App entfernt. Die Thermostate machen wieder ein Klick Geräusch und fahren die Stellmotoren ein und aus. Gewünschte Raumtemperatur wird also erreicht. Mein Problem hat also tatsächlich mit dem einbinden der Thermostate zu tun. Kann man da wirklich etwas falsch machen? Bzw. Kann es sein das mein w-lan nicht ausreicht? Obwohl in den Thermostate „verbunden“ steht?
  • Albert_64
    Optionen

    Tado benutzt eine eigene Frequenz, darum ja die Bridge, hat mit deinem WLAN nichts zu tun. Wenn in der App Verbunden steht, hat die Bridge Verbindung zu den Thermostaten.

    Wenn die aus der App entfernt sind, wie regelst du die dann, auf die gewünschte Temperatur, geht ja dann nur indem du sie Manuel am Stellrad einstellst.

    Ich würde die App einmal löschen, neu installieren, sowie die Bridge neu starten, und die Thermostate dann neu verbinden.