App startet nicht

Optionen
MarcM
MarcM

Hallo in die Runde,


verzweifle gerade etwas. Die App will nicht mehr starten und hängt im gelben Screen mit tado Logo fest. Weder im WLAN, noch per mobile Daten eine Reaktion. Neustart sowohl Bridge, Router als auch Smartphone brachte keine Änderung. Selbst eine neue Installation der App brachte nichts.


Über die Alexa App lassen sich die Thermostate weiter ansprechen und auch die aktuelle Temperatur ist abrufbar. Nur die tado App macht nichts mehr.


Was ist hier die Ursache? Hat das bereits jemand erlebt? Was kann ich tun?


PS: Noch eine Ergänzung: Handy ist ein Samsung S9+... Parallel läßt sich die App auf einem Samsung TAB A öffnen.


Danke im Voraus... Marc

Kommentare

  • NormanSDL
    Optionen
    Ist bei mir genau das gleiche seit dem Update heute Nacht. Man kann nur noch über den Browser rein um etwas zu stellen.
  • wolboe
    wolboe
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen
    Hier ebenfalls: sowohl auf Tablet Samsung S2 und Handy S10 läuft die App nicht.
  • KaiTom
    Optionen
    Gleiches Problem mit der 5.7.2, Android 9, OnePlus 6.
    Nur gelber Tado Bildschirm.
  • kalvo11
    Optionen

    Gleiches Problem

    App-Version: 5.7.2

    Oneplus 5

    Android 9

    Nur gelber Tado Bildschirm.

  • wolboe
    Optionen
    Die "Welt ist wieder heile" - neue App-Version läuft wieder auf beiden Geräten.
  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet 27. Februar
    Optionen

    Servus,

    sorry für die Späte Rückmeldung. Es hat tatsächlich ca. einen Tag gedauert bis uns das aufgefallen ist. Das war ein bug in der Version 5.7.2 fr Android, der tatsächlich nicht alleNutzer betroffen hat.

    Falls die Version 5.7.3 bei Euch doch keine Abhilfe geschaffen hat, lasst das die Kollegen aus dem Support am besten gleich wissen, dann können die Programmierer nochmal drüber schauen.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Tilo
    Optionen

    Hi,

    habe ein sehr ähnliches Problem wie der TE:

    Samsung Galaxy S5 mit Android 6.1.1 und Samsung Tablet 10.1 (2014) mit Android 5.1.1.

    App-Version 5.10.3.

    Startet man die App über 4G dann läuft alles sofort und zuverlässig, über WLAN bleibt nur der Startbildschirm. Nach dem ersten Start der App über 4G kann aber dann auch das WLAN auf die App zugreifen... merkwürdig.

    Habe schon vieles probiert: Neuinstallation, Cache leeren, Fritzbox-Filter ausschalten usw.

  • Frido
    Optionen

    Hi,

    habe ein sehr ähnliches Problem:

    Nokia 7 Plus mit Android 10

    App-Version 6.17.1

    Starte ch die App bleibt sie im gelben Startmodus hängen. Wenn ich die Servicebridge vom netz nehme klappts allerdigs. Da ist es für mich einfacher, durch die Wohnung zu laufen und alle Heizkörper manuel abzudrehen oder aufzudrehen.

    Habe natürlich: handy Neustart, Cache leeren, schon ausprobiert. kann aber doch nicht jedes mal das Handy neu starten oder die Service bridge vom netz nehmen um die Heizkörper zu steuern. (BTW: ich sitze driekt neber der Service Bridge und einem Heizkörperventil, also alles innerhalb eines Meters)

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Sollte mit der neuen Version 6.18.1 behoben sein.
  • Musikkönig
    Optionen

    Die Handy App öffnet nicht auf meinen Samsung A53 5G( Android 12). Auf Samsung S10 funktioniert es.

    Habe alle was hier schon geschrieben wurde ausprobiert ohne Erfolg. Tado Version10.20.15.22

    über Browser geht es.