TRV-Thermostat öffnet das Heizkörperventil nicht vollständig auf 100 %

Optionen

Ich habe ein Oventrop Heizkörperventil durch ein Tado Ventil ersetzt.


Leider finde ich, dass das Tado-Ventil nicht den maximalen Wasserfluss durch den Heizkörper zulässt. Ich habe zwei Tado-Thermostate ausprobiert und beide können die Raumtemperatur nicht auf die Temperatur erhöhen, für die der ursprüngliche Thermostat in der Lage ist, den Wasserfluss zu ermöglichen.


Ich habe versucht, zu entfernen und neu zu installieren sowie neu zu kalibrieren.


Unterstützung wäre sehr dankbar. Etwas kalt hier drin :)

TRV-Thermostat öffnet das Heizkörperventil nicht vollständig auf 100 % 0 Stimmen

Kalt
0%
Tado
0%

Kommentare

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Bekommt der Heizkörper es hin, wenn das Tado Thermostat demontiert ist?

    Schau in die Anleitung. Je nach Ventil, brauchst du einen Adapter + Hülsen. Diese Hülsen sind nötig damit das Ventil ganz geöffnet / geschlossen werden kann.
  • @ Original English below @

    Vielen Dank für Ihre Antwort - es wird geschätzt. Ich habe ein Ofentrop Uni LH-Ventil entfernt. Basierend auf dem unten stehenden Link, Datei angehängt. Mir scheint, dass ich keinen Adapter brauche - Tado schraubt übrigens geradeaus.


    Aufgrund der beiden oben genannten Fakten a) Uni LH und b) Tado direkt anschrauben, gehe ich davon aus, dass ich es mit einem M30 x 1,5-Thermostat zu tun habe, also sollte es einfach funktionieren!

    Es sei denn, es ist irgendwie ein M30 x 1,0 mm (siehe das Thermostatmodell im angehängten pdf), dann bräuchte ich einen Adapter...

    ____________________

    Thank you for your response - it is appreciated.I have removed a Ofentrop Uni LH valve. Based on the link below, file attached. It seems to me that I do not need an adapter - by the way, Tado screws straight on.

    • Based on the above two facts a)Uni LH and b) Tado screwing straight on, I am assuming I am dealing with a M30 x 1.5 thermostat so it should just work!
    • Unless, somehow it is a M30 x 1.0 mm (please see the thermostat model in the attached pdf), in which case I would need an adapter...

    https://cdn.brandfolder.io/607DGEMS/at/wngg83j9q93x6s7qn93hzs7/0130_B_SRT_Compatibility_Guide_EN.pdf