Funktionserweiterung Heizungsregelung

Optionen

Hallo, habe bereits eine Bride und einen verkabelten Raumthermostat von Tado für meine Fußbodenheizung.Möchte jetzt einen zusätzlichen Raum (Büro) steuern. In diesem Raum befindet sich der Heizkörper unter einer Arbeitsplatte. (derzeit Funkthermostat und Heizkörperthermostat von Herz montiert) Habe mir nun von Tado einen Smart Radiator Thermostat und ein Smart Wand Thermostat (Funk) besorgt.

Bitte um Hilfestellung bei der Erweiterung meiner Anlage. Soll man zuerst das Heizkörper Thermostat oder das Funk Wand Thermostat. Gibt es eine Installationsanleitung, wie verwende ich die Ausgleichs-ringe für den Heizkörper Thermostat.

Besten Dank für Ihre Hilfe,

Antworten

  • Christoph
    Optionen

    Hi ingrichardlanger,

    da brauchen wir am besten Bilder der Ventile und der alten Thermostatköpfe. Bei einer echten Fußbodenheizung wird das normal ein RTL-Ventil sein, dafür können wir das Smarte Heizkörper Thermostate tatsächlich leider nicht empfehlen, dafür ist das System nicht gebaut.

    Wenn dort bereits ein elektrischer Stellantrieb verbaut ist, wird der bestimmt bereits von einem Thermostat gesteuert, dass wir dann theoretisch durch das tado° Smart Thermostat ersetzen können.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Christoph
    Optionen

    PS: in welcher Reihenfolge du die Geräte installierst ist eigentlich nicht wichtig, sollten die Geräte dann doch noch anders konfiguriert werden müssen, kann dir der Support da immer gerne weiterhelfen.

    Beste Grüße

    Christoph