Versuche seit 1 Woche die Internet Bridge zu verbinden?

Optionen

Versuche seit einer Woche die Internet Bridge mit dem Internet zu verbinden-->Leider ohne Erfolg. Habe schon alles versucht. Kabel vertauscht Router gewechselt, WLan Repeater u.s.w. Habe im Smart Home Bereich bis jetzt aber schon die HUE Lampen und Steckdosen installiert und das ohne Probleme. Warte seit 3 Tagen auf Hilfe im Chat. Wer kann mir helfen oder hatte ähnliche Erfahrungen? Bei mir leuchte nur die Power Lampe.

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Naja nur Power bedeutet das nichts passt. Normal sollte schon die 2 Lampe angehen, wenn das Land Kabel im Router Port sitzt. Ist dein Router direkt mit dem Internet verbunden?
  • mbstefan
    Optionen
    Ja ist er. sonst würde ja die HUE Bridge auch nicht funktionieren.
  • Albert_64
    Optionen

    Von wo beziehst du die USB Spannung um die Bridge zu speisen, es gab schon Fritz-Boxen die am USB Ausgang einen für die Bridge zu schwache Strom lieferten.

    Nach dem Einstecken Reset drücken, dann sollte Power und gleich drauf Lan leuchten.

  • mbstefan
    Optionen

    Danke für Bemühungen Albert_64.

    Ich habe einen Router Smart von der Telekom. Wir haben im W-Lan 5 Alexas, 4 Steckdosen und 2 HUE Lampen und 2 Govee Lichtbänder installiert. Das funktioniert alles tadellos. Habe von der Bridge den Strom erst vom Router bezogen und als das Problem kam den Strom dann über das Netztteil bezogen. Die Idee mit dem Reset habe ich probiert-->Leider ohne Erfolg. Nach dem Reset blinken alle Lampen 5 mal und danach wieder nur Power Lampe. Vielleicht ist ja auch die Bridge defekt? Leider kann man für den Service bei der Weltfirma nicht mal telefonieren. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht 4 Thermostate gekauft. Na ja habe jetzt mit tink am 5. eine Videokonferenz um das Problem zu beheben. Bin gespannt...Für weitere Hilfe bin ich natürlich dankbar..Stefan --Ach so Veronica aus Croatia konnte mir auch nicht helfen

    😉

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Kann natürlich auch am Port des Router liegen.
  • mbstefan
    Optionen
    Ich habe alle probiert..Und dort wo die HUE Bridge funktioniert sollte auch die Bridge von Tado ordentlich laufen. Das ist leider nicht der Fall.
  • Albert_64
    Optionen

    Denke dann ist die Bridge wohl defekt.

  • mbstefan
    Optionen
    Ich hoffe nach der Videokonferenz mit tink sind wir dann alle schlauer..ich berichte..
  • clanhb
    Optionen
    Schreibe an den Tado-Support. Die sind sehr flott mit der Hilfe.
    Bei mir wurde nach einigen erfolglosen Tests die Bridge problemlos umgetauscht.

    Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
  • mbstefan
    Optionen
    Das hätte ich auch gerne erlebt..Bei mir hat sich nur Veronica aus Croatia gemeldet--> Da habe ich jedes Mal gehört mach dies mach das..Schicke ein Bild and so one..Von Tado habe ich bisher gar nichts gehört..Habe es über tink regeln lassen..Wir haben das Starterpaket 3+ von Vattenfall bekommen weil wir neue Stromanbieter sind..Mal sehen wenn sich Tado mal meldet..Wo hast Du hingeschrieben? An die E-Mail auf der Website hatte ich schon geschrieben..Sind ja jetzt fast 280 Euro und da sollte es irgendwann mal funktionieren..Danke für den Tip