Gefencong

Optionen
Ich habe Probleme mit geofencing funktioniert. Sehr schlecht

Antworten

  • Simsalabim
    Optionen

    Seit einiger Zeit wird auch bei uns auch ein Nutzerkonto nicht "away" gemeldet, obwohl alle Berechtigungen erteilt sind und sowohl mobile Daten, als auch die Standortdienste an dem betreffenden Gerät aktiviert sind und in anderen Anwendungen auch funktionieren. Gibt es da derzeit Probleme oder hat jemand einen Tipp, was man da tun könnte?

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2022
    Optionen

    Bei mir heute, ein Nutzer wird "away" gezeigt, ist aber zu hause.

    Geholfen hat es die App einmal zu öffnen, schon wurde er als "home" angezeigt. Auf dem Gerät wird die App so gut wie nie benutzt, könnte daran liegen. Sollte aber nicht so sein.

  • Simsalabim
    Optionen

    Hallo Albert_64,

    das ist zwar wirklich nicht zielführend, wenn man dafür die App extra öffnen muss, hat mich aber trotzdem auf eine Idee gebracht und ich habe mir die genauen Energiespareinstellungen in der Verwaltung der App anzeigen lassen und da waren tatsächlich sowohl der Datenverkehr im Hintergrund beschränkt, als auch die App im Stromsparmodus in den Hintergrund versetzt. Dadurch können Apps nicht uneingeschränkt mit ihren Heimservern kommunizieren.

    Doch leider hat das hier auch nichts gebracht...

    Da es ja Mal funktioniert hat, sollte sich Tado ihre App für Samsung Galaxys besser Mal ansehen, denn da scheint nach irgendeinem Update etwas nicht mehr überall zu passen.

  • Albert_64
    Optionen

    Bei iOS muss die App im Hintergrund laufen, sowie die Hintergrundaktualisierung aktiv sein.

    Bei mir war sie auf dem zweiten Gerät sicherlich ganz aus, seinem sie wieder im Hintergrund läuft, klappt es auch wieder.

    Dann scheint bei der Android App ein Fehler zu sein, kannst den Support ja mal anschreiben ob die dazu was wissen.