2x verk. Thermostate: Schaltung funktioniert nicht

Optionen

Liebe Community,

vielleicht könnt Ihr helfen. Folgende Konstellation:

  • Doppelhaushälfte, 2 Etagen, Fussbodenheizung wassergeführt
  • 2x Thermostat verkabelt (1x EG - 1x 2.OG) / 1x Heizkörperthermostat (1.OG)

Das zweite verk. Thermostat kam heute. Bis hierhin lief alles perfekt.

Ich installierte das 2. Thermostat und war verwundert. Denn stellte ich im 2. OG die Temperatur manuell auf 23 Grad, änderte das Heiz-Thermostat im Bad (1.OGG) die Temperatur auf 23 Grad, nicht aber das im Kinderzimmer. Also entfernte ich zu Testzwecken das Badezimmerthermostat. Nun geschah es, dass sich die Temperatur im Wohnzimmer änderte. Beide verkabelte Thermostate sind als eigene Regler eingetragen. Auch eine Änderung im 2. OG auf Funk-Temperatursensor brachte keine Änderung.

Vermutlich stelle ich mich nur dumm an?! Anwählbar sind alle Geräte und Verbindung besteht auch. Ich hatte zwischenzeitlich nebst der ersten Bridge im EG, eine im 2. OG installiert - dies brachte keine Änderung.


Habt Ihr Ideen? Das zweite Thermostat scheint eine etwas "ältere" Version zu sein - hängt es damit zusammen?

Braucht Ihr noch irgendwelche Infos?


Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Felix

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Ich frag mich, ob überhaupt 2 Verkabelte pro Account gehen. Die Sind normal für die Steuerung des Brenner da.

    Hast du ggf. in jedem Raum unter Heizkreis was zu gewiesen? Oder die App sogar?
  • Demro38
    Optionen
    Na ich hab doch jetzt in jedem Raum auch ein Thermostat zum Temperatur einstellen - genau das wollte ich doch ablösen oder bin ich da schief gewickelt?
    Heizkreise habe ich entsprechend der Räume zugeordnet.

    Seit gestern 2h später, geht es nun... Komisch. Ich war Beta-Tester in der App und hatte das dann rückgängig gemacht - vllt lag es daran?
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Dann ggf. ein Fehler in der Beta Version.