Urlaubseinstellungen für TADO AC-Steuerung

Optionen

Tado ist ja leider nicht im Stande über die App auf einfache Art und Weise ein Start- und Enddatum für die Abwesenheit im Urlaub einzutragen. Hab ich da wirklich keine andere Möglichkeit der Inaktivierung als an jeder AC-Steuerung

  1. separat über manuellen Modus die AC auszuschalten und
  2. zusätzlich die Option "bis vom Nutzer beendet" anzuwählen?
  3. und das ganze nach dem Urlaub wieder in umgekehrter Reihenfolge noch einmal?

Und so nebenbei: Dass sich Tado jetzt vor seinen Endkunden beim Support so versteckt, dass mann keinen Ansprechpartner mehr ans Telefon bekommt, ist enttäuschend. Verkaufen ja, betreuen lieber nicht mehr?

Die gute Erreichbarkeit war immer eine Stärke von Tado.

Antworten

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet 27. Februar
    Optionen

    Bisher geht das entweder leider nur so wie von die beschrieben, oder du verwendest den Away Modus, dieser wird seit der Smart AC Control v2 und neuer unterstützt und ist eigentlich genau dafür da.

    es gibt aber genau zu dem Thema auch schon ein Feature Request, ich würde dich daher gerne darum bitten darauf abzustimmen. Je mehr Stimmen für ein Feature Request vorhanden sind, desto einfacher bekommen wir das in die Entwicklung.


    Wenn du für einen oder beide davon abstimmen willst wir sammeln dafür gerade Feedback um besser bestimmen zu können in welche Richtung die Entwicklung in Zukunft gehen soll.

    Beste Grüße

    Christoph

  • doominik
    Optionen

    Hallo, ich weiß nicht, ob diese Diskussion hier gelebt wird, aber die Frage bzgl. Urlaubsmodus interessiert mich auch brennend und finde ich sehr frustrierend, dass es den nicht gibt.

    Leider kann ich jedoch den Post zum Thema "Urlaubsmodus?" nicht öffnen. Weiß jemand wieso es diesen Post nicht mehr gibt?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Dominik