Messungsunterbrechungen und Pseudofensteröffnungen bei einem Thermostat

Optionen
Moin, eins meiner Thermostate (Küche, quasi ungeheizt) zeigt seit einigen Tagen (ich habe die Benachrichtigung vorher nie angehabt, also kann es auch länger sein) immer mal wieder Fensteröffnungen an. Heute habe ich dazu gesehen, dass der Temperaturplot zum Teil über Stunden leer ist (Also Linie unterbrochen).


Die Position des Heizkörpers ggü. der Bridge sollte nicht kritisch sein, die anderen (weiter weg/ mehr Wände) zeigen keine Fehler. Batterie ist nach Anzeige noch gut (war ein neues, keine 2 Monate in Gebrauch).


Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man an Protokolldaten/ Fehlermeldungen (die müsste es ja geben, wenn über Stunden keine Temperatur gemeldet wird) kommt? Ich finde nichts entsprechendes in der App (iOS).

Beste Antwort

  • tadoschi
    tadoschi
    Antwort ✓
    Optionen

    Hi @Paul96 ,

    ich hatte exakt dasselbe Problem mit einem neuen Thermostat auch schon einmal. Tatsächlich war schlichtweg die (original mitgelieferte) Batterie leer. Würde mal versuchen, die Batterie zu wechseln und dann schauen, ob das Problem noch immer da ist. Bei mir hat es das Problem gelöst.

    LG, Philip

Antworten

  • Paul96
    Optionen
    Moin Philip, danke für den Hinweis. Ich hatte ganz optimistisch mal der Diagnose vertraut, aber ich hab sie mal ausgewechselt und beobachte es mal.
    Lg, Paul
  • Paul96
    Optionen
    Das Thermostat misst jetzt seit zwei Tagen wieder sauber und unterbrechungsfrei. Thema ist also hoffentlich erledigt, und das mit dem fast kleinstmöglichem Aufwand.