Geofencing seit letztem Update defekt

Optionen

Servus zusammen,

ich nutze die tado Thermostate seit weit über einem Jahr. Bis zum letzten App-Update (auf iOS) lief alles 1a. Seit dem Update funktioniert jedoch das Geofencing nicht mehr. Weder erkennt tado automatisch wenn ich nach Hause komme, noch erkennt tado automatisch, wenn ich meine Wohnung verlasse.

Wenn ich die App starte, stellt sich das geofencing entsprechend meiner Position um.

Die Bewertungen im App-Store zeigen, das ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Könntet ihr hier bitte umgehend ein Update zur Verfügung stellen?

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hi,

    Ja das Problem ist bekannt, und es ist nicht unbedingt ein Problem bei Tado, auch bei anderen Herstellern, z.B. Hue Lampen klappt das Geofencing nicht mehr wie früher.

    Apple hat da was geändert, soll mit iOS 15.4, was sehr wahrscheinlich heute Abend raus kommt, behoben werden.

  • christianj
    Optionen

    Seit iOS 15 ist das Tado Geofencing nicht mehr zu gebrauchen. Andere Hersteller hatten das Problem weitaus schneller als Tado im Griff und haben mit App updates wirkungsvoll nachgebessert. Tado dann auch irgendwann, so dass es für 3 ca. Wochen wieder funktionierte. Lt. Tado war es ein Problem bei Apple.

    Mit dem letzten Tado App update ist leider wieder der Wurm drin, home/away geht nicht mehr. Support ist bemüht aber leider rat- und ahnungslos, antwortet mit Standard Zeugs wie Einstellungen überprüfen und App neu installieren. Sorry, aber nach der iOS15 Geofence Odyssee habe ich da echt keine Lust mehr drauf.