Kein Fernzugriff mehr möglich, bei ALLEN genutzten Thermostaten...

Optionen

Hallo. Ich benutze seit November letzten Jahres das Starter Kit V3+ mit 2 weiteren Thermostaten. Die Installation und Verwendung verlief bis letzten Mittwoch ohne jegliche Probleme.

Seit Donnerstag habe ich nun bei allen 3 Thermostaten keinen Fernzugriff mehr. Die Bridge ist mit dem Internet verbunden, wurde mehrfach resettet und zeigt keine Fehlermeldung an. Auch eine Umplatzierung wurde vorgenommen.

Die Thermostate haben einen Batteriewechsel hinter sich und worden nun auch aus der App gelöscht. Hätte ich scheinbar lieber lassen sollen, da diese sich nun nicht mehr mit der Bridge verbinden wollen. Es erfolgt bei allen der Fehlercode E03. Der Pairing-Modus wurde selbstverständlich bereits in mehreren Abständen zur Bridge versucht.

Der Support wurde bereits eingeschaltet, ist aber überhaupt nicht hilfreich. Es wird da wohl mit Bot gearbeitet, da keiner so richtig auf die Mail eingeht. Man erhält lediglich immer dieselben Lösungsansätze, die man schon zum xten mal umgesetzt hat.

Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.

Vielen Dank fürs Erste.

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Da hast du einen Fehlercode den es eigentlich gar nicht gibt, Thermostate sollten nur E0, E1, E2 und E4 geben.

    E03 ist bei Klimaanlagen keine WLAN Verbindung besteht.

    Bist du sicher dass die Bridge Internet Zugang hat, alle 3 LED leuchten konstant.

    Beim Pairing mindestens 3 Meter Abstand einhalten, zuerst die Bridge in den Pairing-Modus, dann nur ein Thermostat, leuchten dann die 3 Linien oder kommt sofort der Fehlercode?

    Support läuft erst mal wie du vermutest über ein Bot, wenn der keine Antwort weiss, wird man aber normalerweise weitergeleitet, dauert dann aber ein paar Stunden, bis zu einem Tag, bis eine Antwort kommt.

    Letzte Woche dauerte es bei mir 2 Stunden und das Problem war behoben(hatte nichts mit deinem Problem zu tun)