Betrieb Tado Thermostate und Wolf Heizung

Optionen
Hallo, habe an mein Heizkörpern im Haus Thermostate von tado installiert. Im Automatikmodus der Heizung unten im Keller (Wolf) steht Automatikbetrieb. Die einzelnen Heizkörper im Haus werden nicht warm, im Heizmodus von Wolf werden sie warm. Der Handwerker vor Ort meint, dass ein Konflikt zwischen dem Heizbetrieb von unten mit den einzelnen Thermostat an vorliegen könnte. Technisch habe ich leider dazu nicht viel Ahnung, Entschuldigung, vielleicht kann mir jemand hier helfen? Vielen Dank

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Wenn ich es richtig verstehe hast du nur Heizkörper Thermostate, und kein Tado Wandthermostat was deine Therme steuern würde.

    Somit ersetzten die Tado Thermostate ja nur deine alten manuelle Thermostate, an den Heizkörpern. Die Einstellung der Heizung muss also so bleiben wie sie bei den alten war.

    Wenn auch kein anders Raumthermostat mit deiner Therme verbunden ist, ist die Aussentemperatur geführt, die Vorlauftemperatur wird mittels der Heizkurve geregelt, und die Heizung springt an, wenn die Vorlauftemperatur zu niedrig ist.

    Wenn du mit dem Automatikmodus an der Heizung im Keller, jetzt eine Zeitautomatik meinst, wird natürlich nur dann geheizt wenn es da programmiert ist, egal ob die HK Thermostate offen sind oder nicht.