Würde gerne meine Thermostate im Haus (10 stück) ersetzen gegen ein Tado System, wie?

Optionen

Habe eine Fussbodenheizung die mehr schlecht als Recht eingestellt ist.

Unterputz Thermostate (Standard BuschJäger, 22 Jahre alt) und Heizkreisventile TacoNova. Wie kann ich vorgehen und was brauchen Sie an Angaben, um beurteilen zu können, ob ich Ihr System nutzen kann? T. 08095 871797 oder Email: harryLorenz@outlook.com

mfg

Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Hier erhält du Hilfe von der Community der Tado User, nicht von Tado selber.

    Könntest du mal ein Thermostat öffnen, und Bilder davon posten, was da alles angeschlossen ist, und ob sich im innern ein Schaltplan befindet. Den Standard BuschJäger von vor 22 Jahren ist sehr wage.

    TacoNova Stellantriebe lassen sich mit Tado jedenfalls steuern, zum richtigen Anschluss muss man nur wissen, ob die stromlos offen (heizen) oder geschlossen sind.


    Du benötigst auf jeden Fall 1 x Starter Kit Smartes Thermostat, und für jedes weitere der Busch Jäger Thermostate ein weiteres Smartes Thermostat (Verkabelt)


    Hier findest du auch noch einige Infos zur Fussbodenheizung und Tado

    Falls du noch nicht klar kommst, und Kontakt mit Tado willst , bekommst du den da ganz unten rechts auf dem Supportbutton.