Intelligenter Zeitplan - 22Uhr Ende

Optionen
Hallo in die Runde,

sorry, aber ein sinnigerer Titel ist mir leider nicht eingefallen. Folgende Fragestellung:

Ich habe in Summe 7 Heizkörperthermostate. Diese sollen je Raum einen leicht unterschiedlichen intelligenten Zeitplan bekommen. Egal was ich aktuell je Raum probiere, komme ich pro Tag auf 3 Zeitbereiche die ich dabei definieren kann. Z.b:

Mo-Fr, 0:00-6:30 - 17Grad, 6:30-9:00Uhr 22Grad, 9:00-0:00 20Grad

Mein Problem, ich würde gerne die Temperatur bereits um 21:30 auf 17Grad reduzieren bis zum nächsten Morgen um 6:30. Aber ich habe immer Mitternacht als Vorgabe die ich nicht verändern kann.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß, Marc

Antworten

  • MarcM
    Optionen
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Und ja, das hat auf jeden Fall bereits geholfen. Ich habe nun das + entdeckt, was ich aktiv ignoriert zu haben scheinen. ;)

    Mit der Definition von bis zu 4 Zeitfenstern pro Tag gelingt das natürlich!

    Und auch danke für die Temperaturhinweise. Es gibt keine Fussbodenheizung. Wir haben eine Maisonette Wohnung in der obersten Etage mit insgesamt 160m² und in Summe 7 Heizkörpern. Zusätzlich noch einen Kachelofen. Dieser heizt primär Esszimmer und Wohnzimmer sowie den Flur. Durch den Kamin jedoch auch die obere Etage der Maisonette.

    Da es für uns die erste Heizperiode in dieser Wohnung wird, werden wir sicher noch viel einstellen und experimentieren müssen was die optimalen Zeitfenster und Temperaturen betrifft.

    Sollte es hierzu noch weitere Tipps und Empfehlungen geben höre ich sehr gerne zu!

    Danke und Gruß
    Marc
  • MarcM
    Optionen
    Hi...

    Kein Problem, Gott sei Dank!. Es gibt eine Zentralheizung für das gesamte Objekt. Somit auch kein zentrales Thermosta in der Wohnung. Ich kann jeden Raum individuell über die Heizkörperthermostate steuern.