w.Intercom = i;Hilfe, der Zugriff auf meinen Account ist weg! — tado° Community

Hilfe, der Zugriff auf meinen Account ist weg!

Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: App startet nicht.

Kommentare

  • Hallo an die Runde!

    Ich habe folgendes Problem:

    Hab mir die Tado Klimaanlagensteuerung für mein Privathaus gekauft, zuhause auf derApp eingerichtet installiert, Firmware gemacht...mit dem Ergebnis einer einwandfreien Benutzung...quasi Plug and Play...Perfekt...

    Nachdem das so gut funktioniert hat, haben mein Bruder und ich ich für unser Unternehmen 3 weitere AC V3+ gekauft um sie mit einem eigenen Zugang in der Firma einzurichten (e-mail Adresse meines Bruders). Auch das hat hervorragend funktioniert.

    So dann hat mir mein Bruder auf meinen account eine Einladung geschickt, damit ich auf die Anlage in unserer Firma zugreifen kann. Die habe ich angenommen und dann kam das böse Erwachen. Konnte die 3 Klimaanlagen nun einsehen und steuern, aber meine PRIVATE Klimaanlage zuhause bzw mein angelegtes Zuhause war nicht mehr zu sehen bzw. aufrufbar...

    Nach einigem nicht helfendem hin und her (ausloggen und wieder einloggen über die app) hab ich die Anlage der Firma gelöscht in der Hoffnung mein privates Zuhause wieder aufrufen zu können.

    Wenn ich mich jetzt über die App mit einem angelegtem Benutzkonto für das Privathaus anmelde, begrüßt mich die App zwar richtig mit meinem Namen... :"Willkommen .....! und der Meldung "Bevor du Tado installieren oder ausprobieren kannst musst du dein Zuhause anlegen."

    Na gut...mache ich dann nochmals...Komme dann bis zu der Seite mit e-mail und Telefonnummer...klicke zum Abschließen auf "Fertig" und dann passiert nichts mehr weiter...ich kann dann zwar mit der Pfeiltaste wieder an den Anfang bis zur Willkommenseite zurückblättern, er gibt aber nichts frei...

    Habe es auch schon über die Browserseite bei meinem Stand-PC versucht, aber auch da lässt das System mich nicht mehr weiter machen...

    So...viel erklärt, mit der Hoffnung, dass mir da irgendjemand weiterhelfen kann...😭


    LG, Harald

  • Christoph
    Christoph Admin
    bearbeitet 27. Februar

    Hi,

    deiner Beschreibung nach, hat dein Bruder die Einladung an dieselbe E-Mail-Adresse geschickt die in deinem Privataccount, als Log-in-Adresse hinterlegt war.

    Jede E-Mail-Adresse kann in nur jeweils einem Account als Log-in eingetragen sein.

    Was mit dem Annehmen der Einladung passiert ist, ist folgendes:

    • Dein Privat-Log-in wurde in den Firmenaccount verschoben.

    Dein privater tado° Account existiert noch ganz normal, nur sind da momentan wahrscheinlich keine Log-in-Daten mehr hinterlegt.

    Wenn in deinem Privataccount noch andere Nutzer eingetragen waren, können diejenigen dir einfach nochmal eine Einladung schicken.

    Kontaktiere am besten den Support, von der Adresse aus die in den Home-Daten deines Privataccounts eingetragen ist.

    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

    Beste Grüße

    Christoph