Bis zu welcher Größenordnung und Fläche lässt sich Tado ohne Probleme einsetzten?

Optionen

Hallo, ich möchte Tado für ca. 100 Heizkörper (je Raum befinden sich 3-4 Heizkörper und die Temperatur soll Raumweise eingestellt werden können) auf insgesamt 800qm einsetzten. Kann Tado das abdecken und was benötige ich alles dazu.

Wichtig wäre auch noch, das die Temperatureinstellung an den Thermostaten gesperrt werden kann, so das keine manuelle Verstellung möglich ist.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Antworten

  • Chriz
    Chriz ✭✭✭
    Optionen
    Hallo Matthias, ohne Garantie aber ich bin mir sicher das wäre ein viel zu großes Setup für tado! Die Internet Bridge und Funktechnik ist leider nicht das Gelbe vom Ei und tado tut sich teilweise schwer ein EFH mit 2 Etagen und üblicher privater Wohnfläche abzudecken. Da bist du mit 800 qm und 100 Heizkörpern weit drüber.
    Soweit ich mich erinnere, kann man mir tado ohnehin nur 10 räume maximal nutzen.

    Einzige Option wäre die Abdeckung über mehrere Internet bridges und somit Accounts.

    Aber denk dran: dafür ist tado nicht optimiert und alles andere als gedacht. Ich in deiner Situation würde mir das gut überlegen und nach besser skalierenden Alternativen suchen.

    (Und das sage ich als überzeugter Privatkunde)