Wireless Temperatur Sensor soll ganze Wohnung steuern

Moin,

ich habe drei Tado Funk-Heizkörper Thermostate die ich in der App jeweils einzeln einen Raum zugeordnet habe.

Nun habe ich das Wireless Tempsensor Teil gekauft, kann es aber nur einem Raum zuordnen - somit auch nur einen Regler steuern.
Ich möchte aber alle drei Regler zentral steuern.
Wie stelle ich das an? Geht das nicht?

Ich vermute, ich kann alle Regler in einem Raum zusammenfassen, dann weiß ich aber, wenn ich sie mal einzeln steuern will, nicht welcher welcher ist, daher ich keinen Weg gefunden habe die einzelnen Regler anders zu benennen.

Habt ihr Tipps?

Gruß

Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Du hast vollkommen recht, wenn das Wireless Thermostat als Referenz Gerät für alle HK Thermostat sein soll, müssen sie in einem Raum sein.

    Eine Umbenennung der Thermostate gibt es bei Tado leider nicht, hätte wohl jeder gerne.

    Den Sinn alle Räume mit einem zentralen Thermostat zu steuern, sehe ich aber nicht ein, ausser es ist ein großer offener Wohnbereich. Ansonsten wirst du Zimmer haben die über oder unter Temperatur bekommen.

  • Das mit dem umbenennen ist ja mal richtig blöd. Schade :(

    Ich hab ein großes Loft, da macht das mit einer Steuerung schon Sinn.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Mit Großem Loft ja, da macht es Sinn.

    Bei mir ist es auch so, da ich noch HomeKit habe, da ist es möglich die Thermostate umzunennen, benutze ich HimeKit, wenn ich mal gezielt ein HK Thermostat einstelle.