Midea Silent Cool 26 Pro

Optionen
loko
loko
Hallo Community,
Ich habe eine Midea Silent Cool 26 Pro und will diese mit dem Tado Smart Thermostat V3+ nutzen.
Ich folge der Anleitung, die Fernbedienung anzulernen. Das Modell der Fernbedienung rg57h4 scheint wohl nicht bekannt zu sein.
Nach dem Anlernen und dem Test ist es so, dass das Aus und Anschalten der Klimaanlage verdreht ist.
Sprich wenn man die Anlage anschalten will wird sie ausgeschaltet und anders herum.
Entsprechend sind auch die Statuswerte in der Apple Home App.
Gibts dazu eine Lösung?

Beste Grüße aus einem warmen Dachgeschoss 😄

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Da handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein Thermostat, sondern um die samarte Klimaanlagen Steuerung V3+

    Ist die neueste Firmware drauf, sollte 101.0 sein, bei älteren fehlen noch viel mehr Anlagen und Versionen.

    Wenn das passt, den Support kontaktieren, die sollten das beheben können.

  • loko
    Optionen
    Hallo Albert,
    Du hast recht, es ist Smart AC Control mit FW 59.6.
    Ein Klick auf „Firmware aktualisieren“ graut den Button aus und zeigt dann nur den Text „Das Zubehör von Tato wird aktualisiert.“
    Es wird kein Ladebalken angezeigt, wie lang es dauert oder damit man sieht, dass irgendwas passiert. Auch nach ner halben Stunde ist das Bild unverändert.
    Ein Klick auf den Zurückbutton und ein erneutes auswählen des Geräts zeigt dann wieder die selb Firmware Version an und man kann wieder einen blauen „Firmware aktualisieren“ Button drücken.
  • Albert_64
    Optionen

    Die neue Firmware wird automatisch aufgespielt,bei mir gibt es den Button gar nicht.

    Ich hatte über Einrichtung wiederholen, in Einstellungen, Raum … die Klimaanlage neu eingerichtet, da wurde eine neue Firmware aufgespielt, die dann neue Funktionen hatte.

    Weiss aber nicht mehr welche vorher drauf war, weiß nur dass ich diverse HK Thermostate habe, mit Firmware 54.2, die sind aus der ersten Generation, bekommen kein Update mehr. Wie das bei den Klimasteuern aussieht kann ich nicht sagen.

    Da du die jetzt erst einrichten willst sollte es ja aber wohl eine neue Generation sein, da hilft dann nur den Support zu kontaktieren

  • loko
    Optionen
    Hi Albert,
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich wende mich an den Support.