tado smart control AC 2 und tado smart control AC steuern die Klimaanlagen nicht

Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein tado Smart AC Control V2 und ein tado AC Control V3 in mein Home-WLAN eingerichtet. Beide Geräte konnte ich zwar ohne große Probleme einrichten bzw. konfigurieren, aber leider laufen beide Klimaanlagen über die tado Smart AC Controler nicht an.

Mit der Fernbedienung der jeweiligen Klimaanlage kann ich diese ohne Probleme aus- und einschalten.  AC V2 steuert eine ACSON- und AC V3 eine DAIKIN-Klimaanlage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen technischen Rat geben könnten.

Momentan bin ich aber nicht zuhause.

Vielen Dank für Ihre Unterstützng.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Maurer

Antworten

  • Christoph
    Optionen

    Hi ThomasM,

    ist denn die Einrichtung der Geräte bereits abgeschlossen und werden die in der App als eigene Räume angezeigt?

    Hat bei der V3+ Smart AC Control die Erkennung der Fernbedienung auf anhieb installiert, oder hast du auf die thermostatische Betriebsart wechseln müsssen?

    Mit dem Abschluss der installation wird auch eine Testphase gestartet mit der am bestimmt werden sollte, wo die Smart AC Control am besten angebracht werden kann, so dass die Signale gut übertragen werden. Ist die bei dir ebenfalls angezeigt worden oder kamen da irgendwelche Fehlermeldungen?

    Beste Grüße

    Christoph