Extension Kit funktioniert wohl nicht mehr

Optionen

Hallo, meine Steuerung mit Tado funktioniert von heute auf morgen nicht mehr. Ich hatte erst angenommen, dass sich die App durch die Nutzung von Beta-Versionen (bin im Beta-Programm) vielleicht irgendwie verschluckt hätte. Also bin ich raus aus dem Beta-Programm, hab mein Zuhause gelöscht und alles neu eingerichtet, so als wäre ich ein neuer Nutzer.

Die Internet Bridge und das Smarte Thermostat lassen sich über die App wunderbar bedienen. Das Thermostat sagt "Hi", wenn ich es in der App dazu auffordere und die Bridge beginnt zu pairen, wenn ich ihr das in der App sage. Auch das Extension Kit ist scheinbar richtig installiert, die App sagt, es ist verbunden und die LED "atmet" auch.

Das Problem ist nur: Dem Heizkessel ist komplett egal, was ich in der App einstelle - er tut es nicht. Das Standard-Heizprogramm des Kessels wird gefahren, Heizanforderungen über die App werden nicht in den Kessel übernommen. Das funktionierte alles mal so einwandfrei und ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich tun soll.

Ich hatte bereits den Chat bemüht, das dauert mir aber insgesamt zu lange, zumal mich die Dame dort auch nicht verstanden hat, scheint mir. Wäre für Hilfe wirklich dankbar. Ich vermutete schon, dass das Extension Kit vielleicht defekt ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Viele Grüße, Daniel.

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Du schreibst das Standard-Heizprogramm wird gefahren? Das wird dann doch von Tado über die Bridge übers Extensions Kit an die Therme gesendet, oder hast du den Kessel jetzt auf Manuel stehen?

    Hattest du das Extension Kit und die Heizung für ein paar Minuten stromlos gelassen, das sollte ein reset auslösen.

    Eine Hilfe könnte vielleicht noch die Tado Pro App sein, da hast du eine Systemprüfung drin. Dazu muss der QR Code der Bridge in der App gelesen werden, dann wird die Installation, Verbindung und Diagnose der Therme getestet.