smart AC control v3+ wird von der Tado APP nicht gefunden. Gibt es eine gute Anleitung zum anlernen?

Optionen
PV2022
PV2022
bearbeitet Oktober 2022 in Allgemeine Fragen und Anmerkungen
Hallo zusammen, ich bin neu in der Gruppe.
Der smart AC control V3+ ist mein erstes Tado Gerät und bei der Einrichtung habe ich nur Probleme.
Erst hatte ich das Gerät mit dem 5 GHz WLAN verbunden und dann erfahre ich bei der Fehlersuche dass das Gerät kein 5 GHz Netz unterstützt . Ich Frage mich dann warum sich das Gerät dann überhaupt damit verbinden lässt ? Dann scheint sich das Gerät nicht richtig auf den Werkszustand zurück setzen zu lassen. Jetzt wird das Gerät in der FritzBox angezeigt aber über die APP wird kein Gerät gefunden. Es wird der Fehler E04 angezeigt.
Was mache ich falsch, oder gibt es zum Problem auch einfache Lösungen?

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Der Fehler 04 bedeutet dass sich die Steuerung nicht mit dem Server verbinden konnte, dann kann es auch nicht in der App erscheinen.

    Was darauf hindeutet dass sie nicht richtig mit dem Wlan verbunden ist, Tado Geräte können nur wie du herausgefunden hast mit 2,4 Ghz verbunden werden.

    Zurücksetzen geht mit dieser Anleitung.

    Danach sollte es sich wie in der Anleitung beschreiben anmelden lassen.

    Es kann hilfreich sein, das 5 Ghz Netz dabei an der Fritzbox auszuschalten, sodass nur noch das 2,4 Ghz Netz gefunden werden kann. Einmal verbunden kann das 5 Ghz Netz wieder in Betrieb genommen werden.