KI Auswirkungen und Anregungen

Optionen

Im Forum habe ich vergeblich nach dem Thema der „künstlichen Intelligenz“ und deren Auswirkungen/ Einflussmöglichkeiten auf unser Heizverhalten Ausschau gehalten. Ich meine gerade in den eigenen vier Wänden steht man noch am Anfang, obwohl es in vielerlei Hinsicht, viele neue Aspekte beinhalten kann. Allerdings sollte man bei einer Einflussnahme durch die KI sich auch mit den kritischen Kriterien auseinandersetzen und sich bewußt sein, was dieses für die Datensicherheit bedeutet.

2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Wallenstein
    Optionen

    Ich möchte meinen Gedanken noch einwenig vertiefen. Nimmt die neuen Energy IQ Eigenschaften als selbstverständlich hin, doch dahinter stehen viele Auswirkungen von Messergebnissen. Verfeinern kann man in jedem Fall noch das Verbrauchsmanagement.

    Wer kennt es nicht, gerade im Frühjahr und in den Herbsttagen nimmt man oft die Temperaturen anders wahr als angegeben. Schuld ist oft die hohe Luftfeuchtigkeit. Hier beginnt nun mein Wunsch nach mehr KI. Denn gerade in diesen Zeiten möchte ich im Raum (Beispiel 22 Grad) nicht wie eventuell meine Einstellung vorsieht erreichen, sondern die benötigte Temperatur sollte dann automatisch die gefühlte Temperatur werte erreichen. Sicherlich sollte man gerade in diesen Zeiten viel lüften um auf eine niedrige Luftfeuchtigkeit zu erreichen, dies funktioniert gerade in diesen Zeiten oft nicht, da hier vielerlei Einflüsse (Haus Isolation, Umgebungsbeschaffenheit -viel Bäume) usw. eine entscheidende Rolle spielt. Viele Wünsche können noch umgesetzt werden, hierbei darf man sicherlich nicht die Datensicherheit außer acht lassen. Die Server und das Management müssen in jedem Fall in Deutschland verbleiben. Ich hoffe auf viele weitere Anregungen….