Intelligenten Zeitplan entfernen

Optionen

Ich habe mir für meine Klimaanlage die Klimasteuerung von Tado zugelegt, da ich diese in meine Hausautomatisierung (IPSymcon) einbinden kann. Ziel ist das Steuern der Klimaanlage nach Temperatur und vor allem nach Verfügbarkeit von PV Strom. Das funktioniert prinzipiell prima, jedoch gibt es ein einziges Problem. Ich habe leider nach der Instalation der App mal mit dem "Intelligenten Zeitplan" rumgespielt und bekomme den jetzt nicht mehr weg. Ich kann zwar alle Zeitblöcke löschen, aber eben den letzten leeren nicht. Das fürht dazu, dass meine Hausautomatisierung die Klimaanlage zwar einschalten kann (Manuell), diese aber IMMER nach genau einer Stunde wieder ausschaltet.

Bitte sagt mir, wie ich diesen verdammten sogenannten "Intelligenten" Zeitplan los werde.

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Es bleibt immer ein grauer Balken übrig, auch wenn kein Zeitplan hinterlegt ist.

    In dem ist aber Anfang und Ende auf 0.00 gestellt, somit ausser Betrieb

  • ThomasW69
    Optionen

    Ja der Balken ist grau und hinterlegt. Das sehe ich ja. Das heißt aber nicht, dass der Modus inaktiviert ist. Mein Problem ist, dass wenn ich die Anlage MAnuell starte, diese exakt nach einer Stunde abschaltet, selbst wenn zum beispiel die Heiztemperatur noch nicht erreicht ist. Dann springt sie automatisch wieder in den intelligenten modus, der ja angeblich nicht mehr da sein soll.

  • bio
    bio ✭✭
    Optionen
    @ThomasW69
    >Einstellungen
    >Räume und Geräte
    >entsprechenden Raumnamen anklicken (nicht das Thermostat)
    >Manuelle Steuerung auf dem Gerät

    Wahrscheinlich ist bei dir hier eine Stunde hinterlegt. Du stellst dann auf "bis vom Nutzer beendet" um. Dann sollte tado dir nichts mehr automatisch abschalten.