Junkers Cerapur Comfort ZSBE 16-3 A 21 mit FW100

Optionen
AxL
AxL
bearbeitet Oktober 2022 in Allgemeine Fragen und Anmerkungen

Ich habe an der FW100 zwei Drähte. Diese sind links und rechts bei B und B angeschlossen.

Wie muss ich diese Drähte nun bei der Tado Smartes Raumthermostat anschließen? Habe es bei + und - (nicht A) angeschlossen. Danach im Fachmannmodus auf das Werkzeug gegangenen und D17 HC1 und Wasser aktiviert. In der App kann ich nichts sagen. Thermostat tut so, als ob es eine normale Fußbodensteuerung wäre.


Beste Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Das sollte so stimmen, D17, HC01, HW ✔️, EKx.

    Kam nach dem Sichern etwa 2 min später der ✔️

    Was meinst du mit in der App kann ich nichts sagen, und tut so als wäre es eine Fußbodenheizung?

    Thermostat wurde mit der Bridge gepairt?

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Nein Tado steuert bis jetzt noch kein Solar

Antworten

  • AxL
    Optionen

    Ja. Der Haken kam. Später habe ich den Vorgang wiederholt und er hat Fail. gemeldet.

    Was wird mir denn in der APP angezeigt? Es wurde als Thermostat angezeigt. Ich habe in der Stube aber bereits ein Thermostat. Kann man nicht die Daten sehen, die ich auf der FW100 sehen kann. Vorlauftermperatur, Heißwasser, etc. ??

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2022
    Optionen

    Nein die Daten werden nicht angezeigt, es wird wie die anderen Thermostate angezeigt, aber es müsste eine Kachel Warmwasser dazu gekommen sein,

  • AxL
    Optionen

    Die Heizung hat kurzzeitig auf 75 Grad hochgepowert. Da ich bislang nur im EG die Raumthermostate mit tado ausgestattet habe und die im OG noch nicht, läuft es noch nicht so perfekt.

    Ich habe auch noch ein Solarwarmwasserdingens. Die wird momentan noch über die FW100 gesteuert. Kann das Tado auch?