Heizkörper mit Fussbodenheizung

Optionen

Hallo, hätte eine Frage wo ich nicht weiterkomme...

In meiner Wohnung befindet sich im Bad ein Heizkörper kombiniert mit einer Fussbodenheizung. Das heißt die Fußbodenheizung reguliert sich mit dem Heizkörper zusammen, also dreh ich den Heizkörper auf schaltet sich die Fußbodenheizung ein, dreh ich den Heizkörper zu schaltet sich die Fussbodenheizung aus.

Logischerweise funktioniert das nicht mehr seitdem ich am Heizkörper das Tado Thermostat installiert hat, da es ja aufgrund der Temperatur regelt. Hat jemand Ideen wie ich das sonst noch digital hinbekomme? Ansonsten muß ich im Bad das analoge Thermostat wieder installieren.

Danke

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Wenn da vorher ein manueller Thermostat war, wieso soll den jetzt mit Tado die Fußbodenheizung welche in deinem Fall wohl am Rücklauf vom Heizkörper angeschlossen ist, nicht mehr funktionieren.

    Ein Manuelles Thermostat mit den Einstellungen 1-5 regelt auch die Temperatur 3= +-20°, oder es war nur ein manueller Regler mit dem du den Durchfluss eingestellt hast, der heizt konstant, solange die Therme läuft, und kann natürlich nicht mit einem Thermostat ersetzt werden.