Gleicher Raum, unterschiedliche Temperaturanzeigen?

Optionen
Hallo,
hab im Wohnzimmer 3 Heizungen und 3 Geräte. 2 davon zeigen die exakte Temperatur an, dass dritte gerät zeigt immer 5-6 grad weniger an, obwohl die Temperatur identisch sein müsste? Freu mich auf eure Hilfe.

Beste Antwort

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du im Wohnzimmer 3 Heizkörper mit je einem Tado Thermostat.

    ALs erstes müssen die 3 in einem Raum Wohnzimmer sein, dann wird nur noch eine Temperatur angezeigt. Dass bei Temperatur Messungen gleich am Heizkörper Unterschiede auftreten ist nicht ungewöhnlich, Hitzestau, Zugluft…….

    In den Einstellungen bei Räumen & Geräte beim Raumnamen wird eins der 2 Thermostate die richtig messen als messendes Gerät definiert. Es ist die von dem Gerät gemessene Temperatur, welche dann in der App angezeigt und zur Steuerung benutzt wird.

    Hast du nun noch eine Abweichung zwischen der und mit einen Raumthermometer gemessene Temperatur, kannst du sie bei Temperatur-Korrektur anpassen.

Antworten

  • Basti5285
    Optionen
    Top. Danke. Das Problem war die Temperatur Korrektur. Hier war etwas eingestellt.
  • Falo
    Optionen
    Hallo … ich hab das Betriebssystem iOS .. da finde ich nicht in den Räumen die Einstellung Abweichung anpassen … gibt es die bei iOS nicht ?
  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Doch die gibt es natürlich. Du musst in den Einstellungen auf den Raumnamen gehen, da gibt es den Punkt Temperatur-Korrektur.