Wie upgraden

Optionen
Hallo zusammen,

ich verstehe die Produktpalette bei tado nicht wirklich. Ich habe eine Bridge und zwei Heizkörper-Thermostate. Jetzt würde ich gerne meinen Heizkessel anschließen. Das fehlende Teil dafür ist das „Zusatzprodukt Funk Empfänger“, oder nicht? Der dicke Klotz zum Anschluss an die Therme.

Gibt es einen Unterschied zu dem Gerät im Extension Kit? Sie sehen gleich aus. Brauche ich ggf. das Smarte Funk Raumthermostat für die Wand aus dem Set, obwohl es in den betreffenden Räumen schon tado Heizkörperventile gibt? Wenn ja: wozu?

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären 😃

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Wenn deine Therme über kein Raumthermostat verfügt, benötigst du das Extension Kit, ansonsten ein kabelgebundenes Raumthermostat.

    Im Grunde ist das Extention Kit also ein kabelgebundenes Raumthermostat in zwei Teile aufgeteilt, der „Kabelweg“ wird über Funk hergestellt.

    Über das dazugehörige Raumthermostat wird der Extender programmiert und gesteuert, und wenn es bei deiner Therme möglich ist, wird auch das Warmwasser geregelt.

    Der Raumthermostat kann zudem als messendes Gerät in dem Raum, meist Wohnzimmer dann die HK Thermostate ansteuern.

    Es gibt ihn einzeln zu kaufen, denn wen schon ein Funk Thermostat vorhanden ist, wird kein zweites benötigt.