Einsatz von smart thermometer

Optionen

Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Einsatz der Tado smart Thermometer.

Ich besitze ein Einfamilienhaus mit einer Mitwohnung unter dem Dach.

Ich benutze eine eigene Gasheizung von Buderus.

Die Heizung habe ich mit meinem Installateur in den letzten Tagen neu eingestellt.

(Vorlauftemperatur , Nachtabsenkung , etc.)

Nun meine Frage.

Wenn ich für für mein Wohnzimmer (2 Heizkörper) und das Bad noch zusätzlich Smart Thermostate von Tado einsetzte bringt das noch was im Bezug auf Einsparung.

Die Tado Thermostate wäre nicht direkt mit dem Heizung im Keller über ein Heizkörperthermostat verbunden.

Mir geht es eigentlich um die tägliche Absenkung der Temperatur wenn in dem Zeitraum wenn man arbeitet bzw. das Bad nicht benutzt .

Meine Buderus-Heizung hat zwar Programme zur individuellen Einstellung die in etwas so verlaufen könnten wie ich es oben geschrieben habe.

Das ich ja allerdings eine Wohnung vermietet habe muss ich ja für den Zeitraum von ca. 6.oo Uhr bis 22.oo die Buderusheizung immer im Betriebe haben das der Mieter ja andere Nutzungszeiten hat wie ich .

Die Heizung ist also eingestellt mit einer Nachtabsenkung von 22.oo - 06.00 Uhr.


Bringt der von den Thermostaten noch etwas zur Einsparung?


Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.


Telefonbomber

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Ja da solltest du noch etwas einsparen, da du ja so fürs Bad einen eigenen Zeitplan erstellen kannst, und mittels Geofencing eine automatische Absenkung der Wohnung beim Verlassen einstellen kannst.

    Auch wenn die Absenkung der Therme nur von 22 - 6.00 ist, drosselt sie die Leistung ja, oder schaltet ab, je nachdem ob und wie viel Wärme benötigt wird.