Therme schaltet nicht komplett ab!

Liebe Community,
mit viel Mühe habe ich es geschafft, meine Brötje Therme via Extension Kit mit dem Tado Netzwerk zu verbinden.

Allerdings musste ich bei diesem milden Wetter feststellen, dass sich die Therme nicht komplett abschaltet.
Heizkörper Thermostate habe ich im Kinderzimmer, Bad und Wohnzimmer installiert - in allen Räumen ist die Wunschtemperatur erreicht und es wird keine Wärme angefordert. Dennoch zündet die Therme regelmäßig und geht daraufhin auf Sperre, weil ja keine Wärme abtransportiert wird.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Nur wenn ich die Räume über die App komplett ausschalte, schaltet sich auch die Therme aus.

Freue mich über euren Input.
Schönen Abend

Kommentare

  • Hi,

    Hast du schon in der Grafikansicht oder in Care & Protect nachgeschaut ob nicht doch ein Raum ab und an Wärme anfordert.

  • Hey Albert_64,

    in der Tat war gestern aus den Räumen kein Wãrmebedarf signalisiert worden. Dennoch wurde die Therme auf Komfort belassen. Dadurch läuft die Kesselpumpe, weshalb das Kesselwasser abkühlt und irgendwann unter den Schaltpunkt fällt - und somit die Therme immer sporadisch zündet.

    Schönen Abend
  • Hört sich so an, als ob die Therme nicht angesteuert wird.

    Blinkt die Wärmeanforderungs-LED am Extender, wenn Wärme angefordert wird.

    Ist D62 eingestellt worden.

    https://cdn.brandfolder.io/607DGEMS/as/m3n2h8h4mjx8k3snjrs5/Extension_Kit_Anleitung_-_Brotje_Buderus_Junkers_und_OpenTherm.pdf

  • Guten Morgen Albert_64,
    D62 ist richtig eingestellt und programmiert. Laut Tado Pro App funktioniert auch alles und die Therme wird angesteuert und die VLT ausgelesen.

    Die led am Extension Kit leuchtet kontinuierlich (wird heller und dann wieder dunkler).

    Viele Grüße
  • Dann weiß ich leider auch keinen Rat, ausser den Support anschreiben dass die sich das mal genau ansehen

  • Das habe ich schon getan. Laut Support liegt es an meiner Therme. Ist auch sicherlich die einfachere Antwort.
  • Das ist ja mal sehr blöd, da laut Tado Angaben ja alle Brötje Thermen unterstützt werden.