w.Intercom = i;Kalibrierung Thermostat nach Batteriewechsel geht nicht. — tado° Community

Kalibrierung Thermostat nach Batteriewechsel geht nicht.

Nach einem Batteriewechsel kalibriert sich der Thermostat nicht mehr. Auch ein Neustart klappt nicht.

Der Support reagiert leider nicht.

Jemand eine Idee?

Antworten

  • Hi,

    Entweder ist der Schalter oder die Montageplatte leicht abgenutzt, dann klappt es nicht mehr, es gibt aber eine Möglichkeit die Kalibrierung manuell zu starten.

    Mit einem Stift in dem Loch auf den Schalter drücken, dann erscheint OOO, sofort auf die Montageplatte stecken.


  • Hallo zusammen,

    ich hatte ein ähnliches Problem (aber vermutlich ohne Abnutzung, die Thermostate sind nämlich erst 2 Monate in Betrieb!) und habe es mit der manuellen Kalibrierung versucht. Das hat zunächst leider nicht funktioniert. Dabei habe ich aber gesehen, dass der Motor den Schalter gar nicht herausgefahren hatte, der Schalter war also komplett im Gehäuse vom Thermostat verschwunden. Daraufhin habe ich die manuelle Kalibrierung ohne (!) Aufstecken auf die Montageplatte gestartet um zu schauen, ob sich da überhaupt etwas bewegt. Und siehe da, der Schalter kam wie von Geisterhand aus seinem Gehäuse heraus. Dann nochmal das Ganze von vorn, aber diesmal nach der Kalibrierung direkt auf die Montageplatte gesteckt und alles war wieder in Ordnung. Vermutlich hat sich der Schalter beim Rein- oder Rausfahren etwas verkantet. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.

    Aber nochmal Danke für den Tip mit der manuellen Kalibrierung !!! :-)