Bis du den Zeitplan fortsetzt funktioniert nicht

Optionen
Hallo zusammen,

mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass sich einige Thermostate völlig willkürlich wieder einstellen. Obwohl ich beim manuellen einstellen unten auf unendlich also „bis du den Zeitplan fortsetzt“ gestellt habe schaltet sich das ein oder andere Thermostat völlig ohne zutun wieder in den Zeitplan. Mal ist es das Thermostat im Wohnzimmer, mal im Schlafzimmer. Das kann so ja nicht richtig sein, wenn ich das Thermostat ausstelle, dann soll es ausbleiben.

Ist das noch bei jemandem so, oder sind die Teile nach nicht mal einem Jahr schon hin?


Muss echt sagen, dass ich mehr als genervt davon bin, die Thermostate sollten einem solche Dinge erleichtern & nicht erschweren.

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hi,

    Stellen die sich wieder zurück wenn du sie in der App verstellst, oder am Thermostat selber.

    Die Einstellung in der Kachel auf der App gilt nur, wenn das Thermostat da verstellt wurde.

    Für am Thermostat verstellt gilt, was bei Einteilungen, Geräte & Räume, auf Raumnamen gehen, da bei manuelle Steuerung am Tado Gerät, ausgewählt ist.

  • Also ich verstelle generell wenn nur in der App. Am Thermostat selber hab ich noch nie gedreht.
  • Albert_64
    Optionen

    Und du hast nichts in Homekit oder Alexa eingestellt das die Heizkörper regelt, das würde die Tado Regelung nämlich umgehen.

  • Nein ich nutze eigentlich nur Automationen (also Zeitpläne) in der Tado App.
  • Albert_64
    Optionen

    Das ist dann nicht zu verstehen, die Thermostate sind jedenfalls nicht hinüber, die reagieren nicht eigenständig. Alle Befehle an die Thermostate werden von der Bridge gesendet, ohne passiert da gar nichts. Von irgentwo muss die Bridge also den Befehl bekommen die Thermostate zu öffnen.

    Pass mal auf ob du irgend eine Logik z.b. immer selbe Zeit, selber Tag, selbe Dauer…… nach dem Ausschalten erkennen kannst, um die Suche einzugrenzen.