w.Intercom = i;Junkers FR 120 Klemmblock Kabel — tado° Community

Junkers FR 120 Klemmblock Kabel

Hallo zusammen,
ich empfehle allen die Tado-Produkte, weil sie Smart und auch für mich als Laien einfach nutzbar sind. Jetzt komme ich aber nicht weiter und hoffe auf Hilfe, ich glaube mein Problem ist einfach/schnell gelöst. Es geht um die Installation des Wired Smart Thermostat. Aktuell ist noch ein Junkers FR120 Raumthermostat installiert.

Der Klemmblock im Junkers FR120 hat bei den Blöcken B1-2-B4, auf B1 das rote Kabel und bei B4 das schwarze Kabel. Die 2 ist unbelegt und die Kabel weiß und gelb sind abgeknickt und nicht in Verwendung.

Nun soll ich laut Anleitung die Tado-Sticker „+“ und „-„ , zuvor mit „B“ beschriftet auf die zwei verwendeten Kabel (rot und schwarz) kleben. Der Junkers Klemmblock sagt mir aber nicht welches Kabel „+“ und welches „-„ ist. Ich weiß ich kann das googeln, aber da die Tado-Anleitung hier keine Indikation gibt hoffe ich auf die Forumsintelligenz und natürlich eine Anpassung der Anleitung, die davor und danach wirklich für Dummies (im positiven Sinne) gestaltet ist. Frage ist also: Auf welches Kabel klebe ich den „B+“ und auf welches den „B-„ Kleber?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten