Funk Raumthermostat ohne Kabel

Optionen

Hallo,

ich habe als Heizung eine Luftwärmepumpe ,evon Vissmann

meine Räume werden über eine Wassergeführte Fusbodenheizung ohne Raumthermostate geheizt.

im Fussbodenverteiler sind auch keine Stelmotore vorhanden, kann aber nachgerüstet werden.

meine Frage was benötige ich das ich meine Räume über Funk Regeln kann (Smart und Funkthermostate ohne Kabel)

MFG

Christian

Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet 8. März
    Optionen

    Hallo,

    Für die Räume benötigst du pro Stellmotor ein smartes Thermostat mit Kabel, einmal als StarterKit denn es wird eine Bridge benötigt.

    Ob die Luftwärmepumpe von Tado angesteuert werden kann, kann ich nicht sagen, wird die über eine IR Fernbedienung gesteuert, dann geht wahrscheinlich eine Tado AC Steuerung, wenn über Kabel smartes Thermostat ( wenn es Kompatibel ist) das müsste mit Tado abgeklärt werden.

    Wie kann ich den Kundensupport von tado° kontaktieren?

  • Christian82
    Optionen
    Hallo,
    Ich habe in den Räumen keine Thermostate verbaut. Die möchte ich nachrüsten (Funk da ich keine Dose mit Strom habe)
    Welches Thermostat benötige ich dafür?

    Im Fussbodenheizverteiler benötige ich eine steuereinheit die die Fussbodenventile ansteuert.
    Was benötige ich dafür?
    Mfg Christian
  • Albert_64
    Optionen

    Ohne Kabel wird das jedenfalls teuer, und Du benötigst Platz um all die Empfänger beim Verteiler unterzubringen

    Du würdest pro Ventil ein Funk Starter Kit mit Empfänger benötigen.

    Da wäre es schon überlegenswert ob es keine Möglichkeit gibt Kabel zu verlegen, und dann so wie es von Tado vorgesehen ist, die verkabelten Thermostate zu benutzen.

    Dazu wenn die Wärmepumpe eine IR Fernbedienung mit Display hat .