Falsche oder gar keine Einstellung

Optionen
Hallo,
In der App steht das die Heizung aufheizt obwohl der Heizkörper aus ist.
Das Frischluft/Raumklima wird nicht angezeigt.
Danke für eure Antworten

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Das ist eine sehr wage Angabe.

    Heist das am HK Thermostat steht OFF aber in der App Heizt auf X ° ?

    Oder bleibt der Heizkörper nur kalt, am HK Thermostat wird aber die in der App eingestellte Themperatur sowie das Haus Symbol angezeigt.

    Ist nur ein Heizkörper davon betroffen oder alle?

    Zum Raumklima, fehlt nur die Kachel, oder ist bei Einstellungen bei den Skills Raumluft-Komfort überhaupt nicht vorhanden?

  • In der App ist die Temperatur eingefroren,sie zeigt immer 21,2 grad an.es ist nur bei einem Heizkörper.es wird keine Fehlermeldung angezeigt.das Thermostat steht auf off aber der Heizkörper ist an.Der Stift am Heizkörper ist gangbar.
  • Albert_64
    Optionen

    Bewegt sich der Stellmotor überhaupt, nachdem du die Batterien heraus genommen hattest, kommt die HI Anzeige, und der Stellmotor (schwarzer Stift) müsste ganz zurück fahren, danach OOO und es erfolgt die Kalibrierung wenn es auf den Sockel aufgesteckt wird. Das ist gut zu hören.

    Jetzt wo OFF auf dem Thermostat steht, und du es vom Sockel nimmst ist der Stellmotor herausgefahren.

    Hörst du den Stellmotor wenn du am Thermostat die Temperatur verstellst, und was sagt dann die Anzeige.

  • Der Stellmotor funktioniert.Wenn ich auf off Stelle und das Thermostat ab mache,ist der schwarze Stift trotzdem drin.liegt da etwas das Problem?der Stellmotor funktioniert aber der Stift bewegt sich nicht?
  • Albert_64
    Optionen

    Das könnte sein. Nimm einmal das Thermostat ab,Batterien raus, und nach der Hi Anzeige,drücke mit einem Stift auf den Schalter in dem kleinen Loch.

    Damit wird die Kalibrierung ausgelöst, jetzt sollte der Motor nach vorne fahren. Dabei müsste der Fehlercode E1 oder E2 erscheinen, weil er zu weit ausfährt.


  • In der Anzeige steht Hi als Begrüßung aber danach passiert nix mehr.der Stellmotor geht nicht und der pin fährt nicht raus
  • Albert_64
    Optionen

    Um ganz Sicher zu sein, kannst du noch andere Batterien versuchen, denke aber der ist hinüber.

    Support anschreiben, sollte ein neuer ohne große Probleme geben.

  • Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
    An wen muss ich mich denn jetzt wenden?
    Die Internetseite ist etwas unübersichtlich diesbezüglich
  • Albert_64
    Optionen

    Gehe auf die Support Seite, da rechts unten auf das Chatsymbol. Nachricht senden, da kommen vom Bot diverse Fragen. Ab bestendiese nehmen; ich habe eine technische Frage, Sonstiges, mein smarter HK Thermostat, keine genannte Störung.

    Dann kannst du deine email angeben, und den Fehler beschreiben, also du hörst den Motor, aber der schwarze Stift kommt nicht raus, Batterien wurden ersetzt.


    https://support.tado.com/hc/de

  • Vielen Dank und schönes Wochenende