Batteriezustand trotz neuer LR6 Batterien niedrig

Optionen
Moin, ich habe in meinem smarten Heizkörper-Thermostat nach der Meldung „Niedriger Batteriezustand“ umgehend die Batterien gewechselt. Benutzt habe ich jetzt die Longlife-Batterien von Varta (LR6 AA Batterien, 1,5V). Trotzdem bekomme ich weiterhin die Meldung der Batteriezustand sei niedrig. Auch ein neues Paar Batterien hat dies nicht behoben.

Beste Antwort

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Bei mir ist es auch nur einer:

    Antwort von Tado: 

    Wir wissen dass mehrere Kunden davon betroffen sind. Bitte Bilder der Batterien und Kontakte zu schicken, sowie Kontakte putzen, wo ich keinerlei Verunreinigung sehen konnte.

    Und ihre üblicher Standard Spruch, Bridge wegen Reichweite näher zum Thermostat bringen oder ausrichten. Dabei hatte ich extra geschrieben, Bridge und Thermostat sind 2.5 m auseinander im selben Raum, kam nur sie sehen im Moment nichts, wenn es nochmal passiert soll ich mich melden. 

    Bis jetzt bekam ich aber keine weitere Fehlermeldung.

    Aber es wird für morgen eine Wartung der App angezeigt, könnte ja sein dass da was kommt. Warten wir mal ab.

    Scheduled Maintenance

    Database maintenance affecting the tado° app

    Dec 13, 2022 13:00-14:00 CET

    We are planning a scheduled maintenance of our database. For a few short periods within this time:

    - your tado° app might become unresponsive.

    - your rooms might show a "no remote access" message.

    - the temperature changes in your Smart Schedule might be delayed.

Antworten

  • Stella2603
    Optionen
    Hallo, ich habe das gleiche Problem
  • avvziggerrh
    Optionen
    Ich habe dieses Problem auch.
  • Rupi
    Optionen

    Verhält sich bei mir genauso...

  • Albert_64
    Optionen

    Ich habe das Problem auch, der Support hat Bilder von den Anschlüssen und Batterien verlangt, aber noch keine Antwort bekommen....

  • Ein weiterer Nutzer mit dem gleichen Problem. Die mitgelieferten haben ca. 2-3 Wochen gehalten. Habe neue Akkus besorgt. Diese sind je nach Thermostat auch nach 1-2 Wochen leer. Nicht in allen Räumen, aber in den meisten. Nach Tausch und Kalibrierung kann es durchaus vorkommen, dass diese immer noch innerhalb der App als "leer" angezeigt werden.

  • Rupi
    Optionen

    Schön, dass dem Support gar nichts dazu einfällt...ich habe 5 Thermostate installiert und nur bei einem davon gibt es aktuell das bekannte Problem / kann doch also auch kein "allgemeines" Problem sein...

  • Rupi
    Optionen

    Vielen Dank für Deinen Input :-)

  • Messebe
    Optionen

    Guten Morgen,

    Ich habe neue Thermostate installiert...und die Batterien benutzt, die verbaut waren. Die erste Meldung kam nach drei Tagen. Okay dachte ich, kann ja mal passieren, aber jetzt habe ich 3 !!!! Thermostate, in denen die Batterie schwach ist. In der App schön rot und via E-Mail. Wenn ich einfach das Problem aussitze, laden sich die Batterien von selbst wieder auf...

    Mal schauen, wann diese "FAKE :)" Meldung beseitigt werden

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Wenn ich hier lese, was ihr für Probleme habt.....

    Bei mir nichts.... Das System läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme.

    Ich nutze seit dem Sommer die Ikea Akkus. Die 2450 mAh Akkus passen nicht rein. Sie sind zu dick.

    Die Ikea Ladda Akkus in 1900mAh passen super und habe noch keine Meldung erhalten, das was leer ist.

    Zumal die Akkus mit 4,99€ für 2 Thermostate bezahlbar sind.
  • Presl
    Optionen
    @Lp3g:
    Wie geht's dir aktuell mit den Akkus...

    Habe die Amazon Akkus und die melden sich auch alle paar Tage mal 🙈