Fehleranzeige trotz neuer Batterie.

Optionen
Moin!
Nachdem ich die Aufforderung zum Batteriewechsel (Thermostat) erhalten habe wurden diese gewechselt. Trotz vorgeschriebener Vorgehensweise und nagelneuen Batterien wird mir immer noch der „Maulschlüssel“ (Service erforderlich) auf der App angezeigt.

Vorsorglich: Es ist das gewechselte Gerät. Die Batterien sind voll und der Ladestand wird auch grün angezeigt. Mails (Aufforderung zum Batteriewechsel) habe ich seit dem Wechsel nicht mehr erhalten.

Geht das irgendwann von alleine weg oder muss ich noch etwas machen?

Danke!

Beste Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Der Schlüssel hat nichts mit dem Batteriestatus zu tun, sondern dass das Thermostat nicht richtig auf der Grundplatte montiert ist.

    Batterien entfernen, 1 Minute warten, nach dem Einlegen muss Hi erscheinen, und der schwarze Stift fährt ganz rein. Erst dann auf die Grundplatte montieren, jetzt sollten OOO erscheinen,(bei Basic Thermostaten bleibt der Schlüssel sichtbar) und man hört den Motor laufen, bis die Kalibrierung abgeschlossen ist, und das Symbol erlischt.


  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Kann sein dass beim aufstecken die Kalibrierung nicht ausgelöst wurde. Immer drauf achten ob die OOO erscheinen, an und an wird der Schalter beim aufdrehen nicht richtig gedrückt.

Antworten

  • Landvogt
    Optionen
    Danke für die zügige Antwort. Auch wenn es eigenartig klingt aber genau so hatte ich es bereits vorher gemacht - erfolglos. Nachdem ich es nun erneut versuchte, hat es beim dritten Versuch funktioniert… 🤷🏼‍♂️

    Gruß und Dank!