Funk-Thermostat

Optionen

Hallo, ich habe ein Funkthermostat und 2 Heizkörperthermostate im Raum Wohnzimmer. Alle Thermosthate haben die die selbe Bezeichnung Wohnzimmer. Ich möchte über die App alle Thermostate zusammenschließen, so dass ich nur das Funkthermostat sehe und damit die Heizkörper regeln kann. Wie mache ich das? In den Installationsanleitung finde ich nix.

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Du musst in der App auf Einstellungen, da auf den betreffenden Raum Wohnzimmer.

    Da gibt es den Punkt Messendes Gerät, hier den Funkthermostat auswählen, fertig.

  • Heizung2022
    Optionen

    Bei mir gibt es nicht den Punkt Messendes Gerät???

  • Albert_64
    Optionen

    Den Punkt gibt es, sobald mehrere Geräte in einem Raum sind.

    Und du musst auf den Raumnamen und nicht aufs Gerät gehen.


  • TODONUTZER
    Optionen
    @Quincy Du musst die zwei Thermostate dem Funkthermometer zuordnen. Das geschieht nicht durch die gleiche Raumbezeichnung. Wenn Du dem Funkthermometer den Raumnamen, Wohnzimmer zugeordnet hast, nenne die zu regelnden Thermostate z.B. Wohn1 und Wohn2. So behältst Du den Überblick. Jetzt wählst Du über Geräte und Räume das Thermostat Wohn1 aus. Wähle im ersten Schritt das Thermostat aus. Jetzt öffnet sich die Möglichkeit den Raumbezeichnung anzuwählen und Du siehst alle angelegten Räume, u.a. Wohnzimmer. Verschiebe das Thermostat Wohn 1 nach Wohnzimmer. Du erhältst nun einen Hinweis, den Du bestätigst. Das wiederholst mit dem Thermostat Wohn2. Die verschobenen Thermostate erscheinen nicht mehr in der App, erst jetzt sind sie dem Funkthermometer zugeordnet, welches automatisch als messendes Gerät eingestellt wurde! Good Luck…