Suche passenden Ventil Adapter

Optionen

Guten Abend zusammen,

ich habe mir die Tado Thermostate zugelegt und bin mir nun unsicher ob diese überhaupt mit den vorhanden Ventilen kompatibel sind? Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Tipp, ob und wenn ja, welche Adapter notwendig sind? Mitgelieferte Adapter passen leider nicht, bzw. bringen keine Abhilfe. Anbei 3 Bilder des Ventils. Auf diesen ist überall ein "OV" eingraviert, so dass ich davon ausgehen würde, dass es sich um Oventrop Ventile handelt, wobei der derzeit genutzte Thermostatkopf ein MNG ist. Von der Größe her müsste es ein M30 x1,5 sein, da sich das Dato Thermostat ohne Probleme aufschrauben lässt. Allerdings dreht sich das Thermostat dann die ganze Zeit, da offenbar das restliche Ventil zu kurz ist, um bis an den Anschlag des Thermostats zu gelangen. Hat hier jemand Erfahrungen? Viele Grüße, Christian

Antworten

  • ChrV
    Optionen

    Hier noch die dazugehörigen Bilder.

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    So auf ein Blick nicht zuzuordnen, gibt es auf dem Thermostat denn kein Hersteller.

    Hilfreich wären diese Messungen.

    Falls sie mit diesen Oventrop übereinstimmen würden, würde Tado ohne Adapter passen


  • ChrV
    Optionen

    Es ist ein M30 x 1,5. Mehr als ein "OV" ist leider nicht eingraviert. Das Offenmaß beträgt ca. 13 mm (Bild anbei). Anbei auch noch Bilder des Thermostatkopfs.



  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet November 2022
    Optionen

    Das müsste eigentlich passen, wenn du die Tado Grundplatte aufschraubst, stösst die Überwurf Mutter an den Heizkörper, oder klemmt vielleicht nur die Farbe, ansonsten müsste die Grundplatte fest sitzen, nachdem die Mutter angezogen wurde.