Diverse Probleme (offenes Fenster Erkennung und Batterien)

Optionen
Exflame
Exflame
bearbeitet November 2022 in Allgemeine Fragen und Anmerkungen

Guten Morgen,

aktuell bin ich sehr enttäuscht und auch etwas verärgert über das "smarte System" von Tado. Ich wollte damit meine Heizkosten sparen, aber davon habe ich noch absolut nichts gemerkt. Folgende Problematiken:

  • ich habe mir diesen Zusatzdienst zugebucht, bei dem alles automatisiert funktionieren sollte. Leider ist dem nicht so! Ich hatte jetzt schon paar Mal das Problem, das das offene Fenster absolut nicht erkannt wurde! Einmal bei einem Heizkörper, bei dem der smarte Thermostat genau daneben platziert ist und einmal bei einem Heizköprer, bei dem der smarte Thermostat genau unter dem Fenster platziert ist. Wozu buche ich mir dann diesen Dienst, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann?! Die Heizkörper haben geglüht! Ohne diesem Dienst erkennt das System die offenen Fenster.
  • seit ca. sechs Wochen habe ich das System im Einsatz und nun bekomme ich heute Morgen schon die Meldung, das bei einem Thermostat die Batterien leer sind. Wie kann das sein? Vor dem Kauf habe ich noch danach gefragt, wie lange die Batterien durchhalten und da wurde mir versichert, das mindestens eine Heizperiode drin sein muss. Entweder ist die Heizperiode bei Tado sehr kurz oder die Info stimmt nicht.
  • Das Geofencing funktioniert bei dem Dienst auch nicht! Wir sind alle unterwegs und bei zwei Handys ist die App installiert. Tado sagt, das meine Frau zu Hause ist und sie ist definitiv unterwegs! Sie verwendet auch kein VPN, das diese Home / WLAN Erkennung übersteuern würde. Und im Erkennungsradius / Entfernungsradius befindet sie sich nicht. Sie ist 35km entfernt.

Ich hoffe jemand vom Support liest dies auch.

VG

Peter


Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Das sind leider Probleme die schon lange hier bekannt sind, kannst dich da ja mal einlesen, und mit abstimmen, ob es was hilft, steht auf einem anderen Blatt. Schaden tut es jedenfalls nicht.

    zum Support, der liest hier nicht mit, den musst du schon über die HP im dortigen Chat anschreiben.