Nach Anlegen eines Nutzerkontos funktioniert die App nicht mehr?

Optionen

Ich habe die App jetzt 6 Monate ohne Nutzerkonto benutzen können und sie hat einwandfrei funktioniert. Jetzt musste ich ein Nutzerkonto anlagen. Seitdem funktioniert die App nicht mehr (Temperaturen und Zeiten planen). Ich habe alle Angaben gemacht, Seriennummer und Auth-Code eingegeben, den Standort und die Personen angegeben, Kommunikationsdaten usw eingegeben. Und jetzt werde ich beim Aufruf der App ständig aufgefordert, "ein weiteres Gerät" einzutragen. Mehr ist nicht mehr möglich. Zimmer- und Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit werden nicht mehr angezeigt.

??? wer weiß was?

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Da bei Tado alles über den Server und Cloud läuft, muss irgend eine email hinterlegt gewesen sein, ansonsten wären die Geräte nich zuzuordnen gewesen.

    Entweder du musst jetzt alle Geräte neu anmelden, oder du meldest dich ab, gehst beim anmelden auf Passwort vergessen, und versuchst alle dir bekannten email Adressen.

  • Danke! - Ich habe sogar ein neues "Zuhause" angelegt (das alte natürlich gelöscht), die Internet-bridge meldet "verbunden", und dann werde ich erneut aufgefordert, ein weiteres Gerät anzumelden ... es geht nichts mehr ...

  • Pairing-LED blinkt seit gestern ununterbrochen.

  • Albert_64
    Optionen

    Die Pairing LED blinkt weil sie auf neue Geräte wartet, sollte nach 24 Stunden von selbst erlöschen.

    Versuche einmal wenn du für 1 Minute die Batterien entfernst, damit wird ein Neustart ausgelöst.

    Dann am Thermostat die pairing Taste für 3 Sekunden drücken, die Brigde muss weiterhin im Pairingmodus sein.

    Hier noch die Anleitungen, hoffe damit klappt es wieder.


  • Nochmals danke! Das Pairing des smarten Heizkörper-Thermostats war erfolgreich (drei konstant leuchtende Linien). Das Smartphone verlangt aber für mein Zuhause (es ist nur in 1 Raum ein Thermostat installiert) nach wie vor die Eingabe eines weiteren Geräts. Unter "Einstellungen" wird die verbundene Internet-Bridge, der Wohnort, usw. alles korrekt angezeigt. Ist es eine Frage des Abwartens?

  • Aber das Menü, das die Anlage eines intelligenten Zeitplans erlaubt, will nicht erscheinen. VOR der Anlage eines NUTZERKONTOS gab es kein Problem. Das verstehe ich nicht.

  • Albert_64
    Optionen

    Wenn es immer noch nicht geht, trenne die Bridge einmal vom Netz, 1 Minute warten und wieder verbinden.

  • Guten Morgen, vielen Dank. Der Pairing-LED an der Int-Bridge ist über Nacht die Puste ausgegangen und es leuchten nur noch drei LEDs ;-) . Hoffnungsvoll habe ich die tado-App von meinem Smartphone gelöscht und später wieder neu installiert ... Beim Einschalten und nach dem Anmelden beim Nutzerkonto: "Füge deinem Zuhause weitere tado-Geräte hinzu" ... ;-(

  • Vom Router trennen UND auch die Stromversorgung?

  • Albert_64
    Optionen

    Stromversorgung reicht, vom Router trennen schadet aber sicher nicht.