Vorlauftemperatur

Optionen
Ich hätte gerne anstatt der 3 Hitzestrahlen, oder zusätzlich, die wirklich angeforderte Vorlauftemperatur. So lässt sich für mich besser abschätzen wie Gassparsam ich heize und könnte bei Modernisierung und bei Optimierung helfen.
5
5 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Die 3 Heizwellen geben kein Rückschluss auf die Vorlauftemperatur sondern die Ventilsteuerung wie weit das Ventil geöffnet wurde. Es kann in einem Raum 1 Welle im nächsten aber 3 Wellen angezeigt werden, Vorlauftemperatur ist überall gleich.

    Die Vorlauftemperatur sollte dann eher bei Care & Protect angezeigt werden.

    Die kann Tado zumindest jetzt schon über den Bus abrufen. In der Tado Pro App wird sie angezeigt, nur den „normalen“ Usern wird sie vorenthalten.

  • Mcmarci
    Mcmarci
    bearbeitet November 2022
    Optionen
    Für mich macht des auch in den Trends Sinn. Dort kann ich nämlich dann die Raumtemperatur und die Vorlauftemperatur sowohl als auch die Aussentemperatur ins Verzeichnis setzen.

    Wo genau sehe ich denn in der Proapp die Vorlauftemperatur? Ich kann sie nicht finden?

    Danke dir
  • Albert_64
    Optionen

    In der Pro App unter System prüfen, da wird der QR Code der Bridge eingescannt. Dann bei Details zur Verbindung sieht man die Temperatur.

  • Mcmarci
    Optionen
    Umso merkwürdiger ist es wenn die Vorlauftemperatur bekannt ist, was ja auch klar war, aber nicht mit aufgezeichnet wird. Eine im Diagramm aufgezeichnete Vorlauftemperatur wäre auf jeden Fall hilfreich.