w.Intercom = i;Zeitplan fortsetzen — tado° Community

Zeitplan fortsetzen

Hallo Gemeinde, bei meiner App geht Zeitplan fortsetzen nicht mehr. Wenn ich den Butten drücke, gehen alle Heizungen aus.
Wer hat das auch?

Kommentare

• UuC
    UuC
    bearbeitet Dezember 2022

Wir haben das auch. In den Zeiten in den die Heizung ausgeschaltet ist, heizt sie und wenn sie heizen soll, ist sie auf Frostschutz

• Bei mir läuft es einwandfrei. Bei Problemen mit der App ist es grundsätzlich hilfreich, Betriebssystem und App Version mitzuteilen.

Ich habe iOS 16.1 Tado App 7.5

• SITTICHZUECHTER
    bearbeitet Dezember 2022
    Version 7.6.1
    1500706010
    Mehr konnte ich nicht finden.
    Und das neueste Update von Samsung s21 Ultra G998 BXXS5DVK1
  • Hallo Jörg,

danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Sie werden in Geofencing als „Away“ eingestuft. Daher wird jedes Mal, wenn Sie auf Zeitplan fortsetzen klicken, der für „Away“ festgelegte Zeitplan befolgt. Sie müssen in Geofencing angeben, dass Sie zu "Hause" sind, wenn Sie möchten, dass der normale Intelligenter Zeitplan befolgt wird.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an uns wenden. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Beste Grüße,
    Monika
    Also, war es mein Fehler! Danke für ihre A Antwort!@
  • Hast du Geofencing denn nicht auf Auto stehen, dann solltest du auf Home stehen, sobald du dich deinem Zuhause näherst.

Ansonsten stimmt etwas mit der Ortung nicht.

• Selbst wenn Geofencing auf Auto steht (was bei mir der Fall ist) und von zwei Personen gesteuert wird, wird Geofencing zwar korrekt erkannt, aber der Zeitplan nicht automatisch fortgesetzt, wenn eine Person als Home erkannt wird.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

Dann stimmt da etwas nicht. Solange eine Person noch zu Hause ist, oder wieder nach Hause kommt schaltet Gefencing auf Home um, und der Zeitplan wird fortgesetzt.
    Wird die Person wirklich als im Home angezeigt, ansonsten App neu starten.

Was nicht geht, wenn die Räume NICHT auf Zeitplan stehen (also manuelle Steuerung), in dem Fall wird weder beim Verlassen noch bei Ankunft was geändert.

• Sorry für die verspätete Antwort :-(

Voraussetzungen sind alle gegeben und ich kann ja nicht jedes Mal die App neu starten, damit das System so funktioniert, wie ich es erwarten würde.

• Musst du eigentlich auch nicht, ich habe dieses Jahr bis jetzt die app einmal neu gestartet, ansonsten läuft sie immer im Hintergrund.
    So funktioniert bei mir Geofencing seid Jahren einwandfrei. Person 1 verlässt das Haus, Zeitplan läuft weiter, Person 2 verlässt das Haus, es wird auf Away geschaltet. Eine Person nähert sich dem Zuhause schon fährt Away die Temperatur langsam hoch, im Zuhause angekommen, ist der Zeitplan wieder aktiv.

Mit iPhone's und den aktuellen Software Versionen.

• tja, das würde ich eben auch erwarten - ebenfalls Apfel welt und alles aktuell

• was sagt der Support denn zu dem Problem, die müssten eigentlich sehen was wann geregelt wird.

• bisher haben sie leider auf meine Anfrage 2x nicht geantwortet :-(

• @Emcee müsste dann wohl mal nachfragen woran es da hakt. Der Support antwortet ansonsten eigentlich recht schnell.

• Hallo @Brinki

Ich sehe in unserem System gerade keine aktuellen Supportanfragen von dir. Die letzte ist schon 10 Monate her. Ich überprüfe mit dieser E-Mail-Adresse: m*****@b*******. Nutzt du vielleicht eine andere E-Mail-Adresse?

• meine Anfragen diesbezüglich sind auch schon entsprechend älter…

@Emcee bitte per PN melden, damit wir entsprechend das Problem lösen können - ist das machbar?

• @Brinki
    Ich bin kein Support-Mitarbeiter, also kann ich dir zwar Vorschläge machen, aber das Problem nicht definitiv diagnostizieren. Außerdem ist die E-Mail, die du für die Community benutzt, nicht mit deinem tado° Home verknüpft, deshalb kann ich keine Details zu deiner Situation sehen. Bitte wende dich an den Support und gib ihnen die E-Mail-Adresse, die mit deinem tado° Home verknüpft ist. Sie können dir am besten weiterhelfen.