Sollwert-Korrektur halten (ohne Rückfall auf Zeitplan) z.B. in Priorität Einstellung Zeitplan

Bei Eingabe eines Sollwert bleibt dieser nur bis zum nächsten Zeitplanbefehl aktiv.

Es soll auch die Möglichkeit geben den Sollwert bis zur Rückstellung des Betriebsmodus Auto/Zeitplan oder ein anderer Sollwertbefehl zu halten.

Lösungsvorschlag: Eine einfache Einstellung z.B. im Zeitplan "Sollwert Priorität Ja/Nein wäre sehr hilfreich.

Insbesondere sehr Hilfreich bei Ansteuerung über SmartHome Drittsysteme, KNX und IFTT.
1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2022

    Es gibt nicht nur bis zum nächsten Zeitplan.

    Es gibt auch bis vom Nutzer beendet, und noch eine Timerfunktion.

    Dazu sind die Einstellungen doppelt vorhanden, einmal auf der Temperaturkachel, unter dem Temperaturregler, aus den Stift tippen, gilt für die 3 Änderungsmöglichkeiten mittels eines Schiebers, die hier mit der Temperatur vorgenommen wurde.

    Dann unter Einstellungen, Räume & Geräte, im Raum, der Punkt Manuelle Steuerung auf dem Tado Gerät.

    Ich habe über IFTTT Fensterkontakte eingebunden, da funktioniert bis vom Nutzer beendet einwandfrei.

  • Cool, danke! So sollte meine Idee auch funktionieren. Die Platzierung in den Einstellungen für Räume & Geräte ist mir nicht aufgefallen.
  • Hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich steuere den Sollwert extern an. Die Einstellung scheint nur bei lokaler Übersteuerung zu funktionieren oder gibt es noch ein weiterer Trick?
  • Bei externer Ansteuerung muss der entsprechende Befehl mitgesendet werden, so ist es zumindest bei IFTTT