w.Intercom = i;Richtige Verkabelung Thermostat Fußbodenheizung — tado° Community

Richtige Verkabelung Thermostat Fußbodenheizung

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, weil bisher bin ich gescheitert. Ich will ein Eberle Raumthermostat für die Fußbodenheizung ersetzen und bin an der Verkabelung gescheitert. Es ist vom Typ 17225 6124

Antworten

  • Hier noch zwei Fotos


  • Hi,

    Der schwarze Draht kommt auf COM, der braune auf NO, blau wird nicht benötigt, kann auf P geklemmt werden.

  • Ok danke so hatte ich das auch und auch schon nc und no getauscht und jedesmal hat die Heizung vollgeheizt obwohl ich sie am Tado Regler auf aus gesetzt habe. Habe das gebraucht gekauft, kann es daran liegen, dass das Gerät einfach nur defekt ist?
  • Du müsstest an deinem Stellantrieb der Bodenheizung sehen ob der angesteuert wird. Die haben alle eine Anzeige, für auf und zu.

    Wird denn auch geheizt, wenn du einen der beiden Drähte nicht anschließt. Wenn ja muss NC angeschlossen werden.

  • Das kann ich mal versuchen
  • Hörst du dein Raumthermostat klicken, wenn du ganz runter und wieder auf 25°C hochregelst? Wenn nicht, ist es falsch eingestellt.

    Ich hatte das gleiche Problem. Da war das Raumthermostat nicht als Thermostat für Fußbodenheizungen eingerichtet. Das geht über die App. Da musst du es als kabelgebundenes Thermostat einrichten und bei der Abfrage, welches Thermostat du ersetzen willst, suchst du deins raus. Dann sollte die Abfrage kommen, ob du eine wassergeführte Fußbodenheizung einrichten willst.