Zeitplan fortsetzen funktioniert nicht

Hallo Community, hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass wenn ich meine hinterlegten Zeitpläne fortsetzen will, für alle Heizkörper 18grad eingestellt wird. Im Zeitplan habe ich aber andere Temperaturen hinterlegt. Ebenso kann ich die Nachttemperatur von der eingestellten Zeit nicht ändern. Es stellt sich immer von alleine auf 0.00Uhr obwohl ich es gerne etwas früher hätte.
Hat jemand das selbe Problem gehabt oder gibt es Lösungsansätze?

Lg Christopher

Antworten

  • Hast du noch in HimeKit oder Alexa Zeitpläne oder was ähnliches angelegt. Von irgentwo muss der 18 Grad Befehl herkommen.

    Z.B. von 0:00 bis 7.30/8:00 Nachtabsenkung 18 Grad, dann 20 Grad, und wieder ab 12:00/17:00 oder ganzen Sonntag Nachtabsenkung

    Von selbst ändert die App da jedenfalls nichts, die Daten müssen immer eingetragen werden.


  • Nein, hab nirgendwo was hinterlegt, daher wundert es mich auch so… habe vor ca. 4 Wochen mein System um 4 Thermostate erweitert, kann es damit zusammen hängen? Diesen habe ich aber auch einen Zeitplan hinterlegt aber auch dort haut er mir die 18 grad rein🤷🏻‍♂️
  • Nein Thermostate können ohne weiteres hinzugefügt werden.

    Werden alle Thermostaten zusammen auf 18 Grad geregelt, denn einen Auslöser muss es geben.

    Kannst du mal ein Bild von einem Zeitplan einstellen, denn auch das mit Nachtabsenkung nur um 0:00 ist sehr komisch.

    Die Geofencing Kachel zeigt Home an, nicht dass Away die 18 Grad einstellt.

  • Also kleines Update, ich habe eben die Bridge neu gestartet, seit dem funktioniert der Zeitplan wieder wie eingestellt. Keine Ahnung woher er die 18 Grad genommen hat. Aber die Zeiten kann ich immer noch nicht ändern. Nachtabsenkung habe ich ab 22 Uhr aber die Temperatur für die Nacht kann ich nicht vor 0.00Uhr hinterlegen. Die Tagtempereatur kann ich beliebig einstellen.
  • Sorry den Satz verstehe ich nicht. "Nachtabsenkung habe ich ab 22 Uhr aber die Temperatur für die Nacht kann ich nicht vor 0.00Uhr hinterlegen. Die Tagestemperatur kann ich beliebig einstellen."

    Wenn deine Tagestemperatur von X bis 22 Uhr geht, ist von 22 bis 0:00 ein Zeitplan wo die Nachttemperatur eingestellt werden kann, genau wie zu Anfang des Zeitplans von 0:00 bis X vo deine Tagestemperatur startet. Wie oben im Bild die blaugrauen Felder zu sehen.

  • Okay danke, das war der Fehler. Bin davon ausgegangen, dass er die Temperatur durchzieht, also nur von zwei Zeitblöcken. Danke für die Hilfe👍🏻