Kostenvorschau nach oben „geschnellt“

Optionen
Moin zusammen,

meine Tado Kostenvorschau ist von gestern auf heute über Nacht von ~100€ auf ~250€ gesprungen.

Auch die kWh haben sich über Nacht fast verdreifacht!

Des weiteren zeigt die Heizstunden Anzeige von gestern auch nur 3 Stunden an, obwohl mindestens 8 Stunden geheizt wurde. Für heute werden 0 Stunden angezeigt, obwohl circa 2 Stunden geheizt wurde (05:00 - 07:00 Uhr).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Beobachtungen machen können?

Vielen Dank.

Kommentare

  • Martin1234511
    Optionen
    Ich bin inzwischen länger dabei, tado mit dem EnergyIQ zu nerven. Alle paar Tage/Wochen meldet sich einer von tado und stellt eine Frage, ob die Anzeige nun besser wäre, oder wie die letzten Daten aussahen etc.

    Albert hat in einen Kommentar hier in der Community geschrieben, dass alle Angaben von tado dort nur geschätzt sind und die das auch nicht ändern wollen. Und meiner Meinung nach ist raten näher dran als deren Schätzung. Jemand hat sich hier in der Community geäußert, dass Energy IQ bei ihm um annähernd 1000% daneben lag.

    Dadurch wirkt EnergyIQ hoch unprofessionell auf mich und schadet mehr dem Ansehen von tado. Meine Meinung.
  • Schutzmann
    Optionen
    Update:
    Care&Protect zeigt wieder Heizstunden an, der die Kosten- und Verbrauchswerte bleiben aktuell unverändert. Kurve stagniert seit 09.12 morgens.
    Vorschau der Werte unverändert hoch.
  • Martin1234511
    Optionen
    Meine „Kurve“ hat seit 1-2 Tagen auch ne Nulllinie, sprich, steigt nicht an. Und das kann nicht sein. Ich vertraue dem Energy IQ keine kWh weit. Dann lieber ne Exceltabelle führen!