Zeiterfassung Heizaktivität unter Care&Protect hörte plötzlich auf

Optionen
Gestern im Laufe des Nachmittags hört plötzlich die Erfassung auf. Seit dem wird die Aktivität nicht mehr erfasst. Es wird zwar angezeigt, welcher Raum auf wieviel % heizt, aber die Zeit bleibt bei 0 Stunden und in der Grafik bleibt der Balken unten.

Beste Antworten

  • Dirk_N
    Dirk_N
    Antwort ✓
    Optionen
    Problem scheint behoben, bei mir wieder alles ok!
  • Schutzmann
    Antwort ✓
    Optionen
    Moin zusammen,

    bei mir geht es ebenfalls wieder. Allerdings ist die Kostenschätzung immer noch über dem Mount Everest.
«1

Antworten

  • Schutzmann
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen
    Moin Dirk,

    bei mir seit gestern ebenso. Dazu noch heftiger Anstieg der voraussichtlichen Kosten/kWh.

    Siehe auch meinen Beitrag von heute morgen.

    https://community.tado.com/de/discussion/16624/kostenvorschau-nach-oben-geschnellt#latest
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen

    Hi,

    Hier das gleiche Zeit bleibt bei 0 Stunden, bei mir zeigt EIQ aber noch so wie immer die geschätzten Daten an.

    Ich habe den Support angeschrieben, mal sehen was passiert.

  • Schutzmann
    Optionen
    Hi Albert,

    vielen Dank. Halt uns gerne auf dem Laufenden, was der Support dazu sagt.

    Besten Dank im Voraus.
  • Albert_64
    Optionen

    Klar, aber wie immer bei Tado, habt Geduld

  • Albert_64
    Optionen

    Geht bei mir inzwischen wieder, Aktivitäts Zeit von heute könnte hinkommen

  • Albert_64
    Optionen

    Das scheint aber nicht zusammen zu hängen, bei mir passt die.

  • Schutzmann
    Optionen
    Update:
    EnergyIQ bleibt seit gestern unverändert hoch, Heizstunden werden wieder korrekt angezeigt, aber die kWh bleiben unverändert auf dem Stand von gestern morgen.
    Keine Veränderung in Kosten und geschätzten kWh.
  • SteffenH68
    Optionen
    Hier auch. Energy IQ läuft nicht weiter.
  • Falo
    Optionen
    Moin … ist bei mir genauso .. die geschätzten Kosten werden seid vorgestern nicht weiter angezeigt … die Zeit wie lang geheizt wurde wird angezeigt …. In diesem Sinne noch einen schönen 3.Advent
  • Albert_64
    Optionen

    Moin.. bei mir auch C&P läuft wieder. EIQ hängt dafür.

  • mann_vom_mars
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen
    Moin, bei mir hängt Energy IQ auch seit 2 Tagen, hat schon einer was vom Support gehört?
  • Albert_64
    Optionen

    Hi, sooo schnell ist Tado nun auch wieder nicht😎 ich hatte sie ja erst am Freitag angeschrieben

    Und sonst hat wohl keiner ein Ticket geöffnet.

  • Schutzmann
    Optionen
    Moin, doch ich habe mich auch zusätzlich an den Support gewandt. Aber ebenfalls noch nichts gehört.
  • Albert_64
    Optionen

    Abwarten und Tee ☕️ trinken, dann sollte in ein paar Tagen eine Antwort kommen. Es ist ja nicht als Notfall deklariert, da lassen sie sich Zeit, jetzt am WE sowieso nur Notdienst, wenn Therme wirklich ausgefallen ist.

  • PeterFrank
    Optionen

    Auch bei mir funktioniert der EIQ seit Donnerstag nicht mehr. bleibt bei dem Stand vom Donnerstag stehen.

  • b16237
    Optionen
    Habe auch am Donnerstag an Support das Problem kommuniziert
  • Jimknopf
    Optionen

    Bei mir das gleiche. Zeiterfassung geht wieder aber EIQ hängt.

  • Dietmarcz
    Optionen
    EIQ hängt auch mir seit Donnerstag. Schon schade, dass so niemand von Tado hier ein Feedback gibt. Ich erwarte nicht, dass es innerhalb von ein paar Tagen gelöst wird. Aber so gar keine offizielle Reaktion hier ist schon ignorant.
  • Albert_64
    Optionen

    @Dietmarcz Es sollte doch inzwischen algemein bekannt sein, dass Tado hier keine Feedbacks gibt. Abwarten was der Support sagt, wenn die sich bei einem melden, da das aber kein Notfall ist, dauert es schon etwas.

  • Dietmarcz
    Optionen
    Also eine allgemein bekannte Ignoranz 😜
  • KingMorloc
    Optionen

    Auch bei mir seit 4 Tagen keine Energy IQ mehr.. die Werte aktualisieren nicht!

  • Albert_64
    Optionen

    Meine Anfrage steht noch immer auf: vor 3 T. noch nicht gesehen.

    Im Chat werden alle Systeme auf 100% Funktion und keinerlei Ausfälle der letzten Tage angezeigt.

    Aber es wird für morgen eine Wartung der App angezeigt, könnte sein dass es damit zusammen hängt. Warten wir mal ab.

    Scheduled Maintenance

    Database maintenance affecting the tado° app

    Dec 13, 2022 13:00-14:00 CET

    We are planning a scheduled maintenance of our database. For a few short periods within this time:

    - your tado° app might become unresponsive.

    - your rooms might show a "no remote access" message.

    - the temperature changes in your Smart Schedule might be delayed.

  • Falo
    Optionen
    Moin … Funktioniert wieder … alle Daten da 😏👍
  • Schutzmann
    Optionen
    Moin. Ja, bei mir auch.
    Werte scheinen wieder realistisch zu sein.
  • Albert_64
    Optionen

    Bei mir leider noch nicht, dafür aber eine Antwort von Tado.

    Danke für Ihre Anfrage. Wir haben eine unüblich hohe Anzahl an Anfragen die wir gerade bearbeiten.

    Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Es handelt sich hierbei um einen Bug in der App. Unsere Techniker sind informiert und der Bug sollte nun beseitigt sein.

    Überprüfen Sie bitte erneut Ihre App

    Beste Grüße,

    Josip



  • diskeeper
    Optionen

    Also bei mir ist der Verbrauch immer noch eingefroren, Gestern das Update durchgeführt.

    Einzig die Monatliche schätzung hat sich verändert, mit 265€ aber wohl viel zu hoch.

    Wenn ich meinen bisherigen Verbrauch der letzten 12 Tage hochrechne, liege ich bei ca. 200€.

    Da ist dann aber auch noch Warmwasser mit ca. 2 cbm mit drin.

  • Albert_64
    Optionen

    Hat bei mir auch nicht gebracht

  • diskeeper
    Optionen

    Ich hab jetzt mal einen neuen Zählerstand eingegeben und die Anzeigeeinheit von KWh auf cbm gewechselt.

    Ergebnis: Null-Linie ist weg, Monatliche Schätzung ist runter auf 251€, Verbrauch ist hoch auf 73,4 cbm.

    Obwohl die Differenz der Zählerstände nur 55 cbm (30 Nov) beträgt.

    Abzüglich Warmwasser also ca. 20 cbm zu hoch.